SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL '89 Aufbau hintere Bremse

• Hallo,

ich habe vor längerer Zeit meine Bremsen hinten erneuert und dabei auch gleich die Bremsankerplatte abgebaut und diverse Dichtungen gewechselt, weil Öl in meine Bremse gelaufen ist. Nun wie gesagt nach schon langer Zeit habe ich noch den hinteren Bremszug gewechselt und komme leider nicht mehr drauf wie die hintere Bremse mit Einsteller, Bremshebel usw aufgebaut war. Ich habe da alles komplett auseinandergenommen, gereinigt usw. Kann mir jemand Bilder schicken oder beschreiben wie ich den Bremszug da wieder einzufädeln habe? Wäre mir echt eine große Hilfe.

gruß, MadGuitar

• Zu erst die Einstellschraube ganz rein drehen. Dann das Befestigungsteil am Hebel mit dem Stift befestigen und mit Splint sichern. Danach dann den Seilzug zwischen den beiden Plättchen durch das Loch in der Schraube fädeln. Den Zug spannen und festschrauben. Prüfen ob der Hebelweg am Pedal OK ist, sonnst ggf den Zug weiter durchziehen. Wenn die Bremse anspricht, bevor das Pedal auf dem Bodenbrett liegt, das restliche Kabel nach vorne umbiegen und ib den Haken legen. Dann die Feineinstellung mit der Einstellschraube vornehmen.