1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Garelli Schutzblech auf PK

  • DiskoPumper
  • March 16, 2014 at 14:26
  • DiskoPumper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    272
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Pk 50XL Automatik
    • March 16, 2014 at 14:26
    • #1

    Moin Ich habe eine Pk50Xl Automatik


    Ich weiß viele mögen ihn nicht aber ich finde es sieht ganz sportlich aus und mein alter ist eh kaputt.

    Hat einer Erfahrung mit dem Teil?


    Was muss man alles abbauen und Beachten wenn ich ihn montieren will?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • March 16, 2014 at 14:48
    • #2

    Musst die Gabel ausbauen.. Dann den Kotflügel abbauen und den drann

  • DiskoPumper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    272
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Pk 50XL Automatik
    • March 16, 2014 at 16:45
    • #3

    Wenn ich den alten Kotflügel absäge (oder änhliches) und einen Garelli anbauen will, muss ich dann auch die Gabel ausbauen?

    Wenn ja, die Beiträge des Gabelausbaus haben mir nicht so wirklich weiter geholfen welche Schrauben ich öffnen muss etc.  ^^

  • Carsi PK
    Schüler
    Reaktionen
    66
    Punkte
    661
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Bilder
    7
    Wohnort
    Gelsenkirchen
    Vespa Typ
    Pk50 xl 1/2
    • March 16, 2014 at 20:20
    • #4

    Absägen is nur dann ne Option wenn Koti eh im Arsch ist. Generel sollte man original teile vernünftig ausbauen u zur Seite legen. Lieber Gabel ausbauen die nun sichtbaren Stellen lackieren u evtl dann aber un wiederruflich die Halterung vom ori Koti weg cleanen. Einfach original weg und garelli dran klatschen is nich.
    Ich fahr jetzt nen yss dämpfer vorne u nun sind auch wieder anpassungs arbeiten erforderlich

  • DiskoPumper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    272
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Pk 50XL Automatik
    • March 16, 2014 at 21:35
    • #5

    Ok Danke für die Antwort.
    Was meinst du mit "sichtbare Stellen lackieren" ?


    Wie baue ich jetzt genau die Gabel aus (Pk50Xl1Automatik)?

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 16, 2014 at 22:56
    • #6

    Ich versteh auch nicht was der will.
    Ja, da deiner eh am Arsch ist kannst du ihn auch zersägen, besser flexen. Ist aber u.U. langsamer als die Gabel kurz Auszubauen.

    Da du ja sowieso neu in der Materie bist ist die Vespabibel Pflichtlektüre für dich! Das Lesen dieser hält das Forum freier von Threads die grundsätzliches behandeln und 100 mal im Jahr auftauchen.

    Dort ist der Gabelausbau wunderbar erklärt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • DiskoPumper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    272
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Pk 50XL Automatik
    • March 16, 2014 at 22:59
    • #7

    Joa ich habe gehört von der Automatik ist da nicht viel drin und es lohnt sich deswegen nicht so für mich :/

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 16, 2014 at 23:03
    • #8

    Doch, jede Menge, für die Plurimatik und die Automatik wurde die PK nicht neu erfunden. Btw ist sogar ein extra Teil der Plurimatik im Buch gewidmet.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Tags

  • Garelli
  • Gabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™