1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Lenker Flattert

• Summsemann
  • March 17, 2014 at 16:51
  • Summsemann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • March 17, 2014 at 16:51

Hallo ,

hab mal wieder eine Frage . Vor einigen Wochen hat man meine Vespa in der Parkbucht umgehauen . Ein PKW hat beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst und meine Vespa beschädigt . Da dieser einfach Abgehauen ist , muß ich nun meinen Schaden selber Finanzieren . Nun zur Frage . Seit dem Umfaller Eiert jetzt der Lenker ein wenig hin und her . Aber nur in Linkskurven und bei Niedriger Geschwindigkeit . Geradeaus ist nichts festzustellen . Auch in Rechtskurven ist alles O.K. Wie gesagt , es ist nur in Linkskurven . Könnte da etwas an der Gabel verbogen sein ? Oder ist es eventuell das Radlager ?
    Meine PX 80 Lusso hat nun schon über 55 000 Km ohne Probleme gelaufen und möchte noch weiter viele Km damit fahren . Nur das der Lenker in der letzten Zeit kleine Schläge von sich gibt das stört mich ungemein . Hat da jemand einen Tipp für mich wonach ich suchen muß ? Ich bedanke mich hiermit schon mal im Vorraus .

L.G. Ingo

• SubRoger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • March 17, 2014 at 22:42

Wenn´s flattert sind meist die Lenkkopflager hin, also beide Lager die das Lenkrohr im Rahmen führen.
    Felge,Trommel und Reifen hast du dir angeguckt?
    Klar kann auch die Gabel verbogen sein, nur dann zerbröselt es eher das Lenkradschloss und der Lenker verdreht sich auf der Gabel.
    Da du geschreiben hast, das du mit dem Roller danach noch gefahren bist, also eher nicht. Ich weiß auch keine einfache Möglichkeit eine
    Gabel/Schwinge/Achse in der Garage zu Vermessen, such mal hier und im GSF ob sich jemand was praktisches ausgedacht hat.
    Ignorieren bzw. Linkskurven schneller fahren bringt keine Abhilfe und es wird definitiv auch nicht besser.
    Viel Erfolg

P80X, BJ 81

Tags

• Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™