SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa springt nach neuem zylinder und vergaser nicht mehr an .

• Hallo,

ich habe von einem kumpel eine vespa pk 50 xl ergattert. leider lief sie nicht als ich sie bekommen habe. als ich mich auf die Sache nach dem fehler gemacht habe bin ich ziemlich schnell fündig geworden. der kolben hatte riefen genau wie der kolben.

also ab zum onlinestore und teile bestellen: polini 50 ccm 5 Kanal, 16/15F vergaser (weil der alte ziemlich fertig aussah), neuer Ansaugstutzen +Dichtungen, und zum abschluss noch einen neues Auspuff .

nun habe ich alles eingebaut aber leider bekomm ich sie nicht zum laufen sie zündet zwar wenn man kickt oder anschiebt bleibt aber bleibt nicht am laufen.

folgende Sachen habe ich überprüft: richtiger sitz vom vergaser und den richtigen sitz des eingeölten filzringes.

funke ist da.. meiner Meinung nach stark genug

die kerze wird auch nass

vielen dank schonmal=) und ich hoffe das ich nicht allzu viel falsch gemacht habe bei diesem post (bin neu, habt nachsicht ;) )

• Derer gibt es zwei.
    Unter der ZGP ist einer den du von außen kontrollieren kannst ob Öl rauskommt. Den kannst du auch einfach wechseln.
    Einer ist von innen auf der Kurbelwelle und dichtet Richtung Getriebe ab. Um an den zu kommen mußt du den Motor spalten. Kontrollieren kannst du ihn so.

Luftballontest gemacht?
    Luftballon über die Entlüftungsschraube des Getriebes. Zappelt der rum bei laufendem Motor ist der Simmerring defekt.
    Alternativ und sicherlich einfacher:
    Getriebeöl ablassen und dran riechen. Riecht es wie im Tank ist ebenfalls der Simmerring defekt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• also er springht wen ganz schlecht an , wen er dann endlich läuft , läuft er nur ganz kurz

kann es sein das der Drehschieber im Eimer ist >> alter kolben mit riefen --> Kolbenclip durchgezogen ?!?!?

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno