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Vespa springt nach neuem zylinder und vergaser nicht mehr an .

  • lars-4x
  • March 19, 2014 at 15:37
  • lars-4x
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    • March 19, 2014 at 15:37
    • #1

    Hallo,

    ich habe von einem kumpel eine vespa pk 50 xl ergattert. leider lief sie nicht als ich sie bekommen habe. als ich mich auf die Sache nach dem fehler gemacht habe bin ich ziemlich schnell fündig geworden. der kolben hatte riefen genau wie der kolben.

    also ab zum onlinestore und teile bestellen: polini 50 ccm 5 Kanal, 16/15F vergaser (weil der alte ziemlich fertig aussah), neuer Ansaugstutzen +Dichtungen, und zum abschluss noch einen neues Auspuff .

    nun habe ich alles eingebaut aber leider bekomm ich sie nicht zum laufen sie zündet zwar wenn man kickt oder anschiebt bleibt aber bleibt nicht am laufen.

    folgende Sachen habe ich überprüft: richtiger sitz vom vergaser und den richtigen sitz des eingeölten filzringes.

    funke ist da.. meiner Meinung nach stark genug

    die kerze wird auch nass


    vielen dank schonmal=) und ich hoffe das ich nicht allzu viel falsch gemacht habe bei diesem post (bin neu, habt nachsicht ;) )

  • rassmo
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    • March 19, 2014 at 15:44
    • #2

    Kolben richtigrum drin?
    ZZP stimmt?
    Brauxhst du überhaupt einen Filzring oder hat dein Vergaser einen O-Ring?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lars-4x
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    • March 19, 2014 at 15:48
    • #3

    kolben ist richtig rum drin

    zzp stimmt

    original war ein filzring drin also habe ich auch wieder einen filzring bestellt

  • rassmo
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    • March 19, 2014 at 15:55
    • #4

    Die Frage ist doch was der neue Vergaser braucht. Ist eine Nut im Anschlußstück dann einen O-Ring, ansonsten den Filzring. Beides zusammen ist kontraproduktiv.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lars-4x
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    • March 19, 2014 at 16:07
    • #5

    ne hat keine nut ..

    ich habe beim stöbern im Forum was gelesen von einem wellendichtring der falschluft verursachen kann.

    kann man den prüfen ?

  • rassmo
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    • March 19, 2014 at 16:14
    • #6

    Derer gibt es zwei.
    Unter der ZGP ist einer den du von außen kontrollieren kannst ob Öl rauskommt. Den kannst du auch einfach wechseln.
    Einer ist von innen auf der Kurbelwelle und dichtet Richtung Getriebe ab. Um an den zu kommen mußt du den Motor spalten. Kontrollieren kannst du ihn so.

    Zitat von Vechs

    Luftballontest gemacht?
    Luftballon über die Entlüftungsschraube des Getriebes. Zappelt der rum bei laufendem Motor ist der Simmerring defekt.
    Alternativ und sicherlich einfacher:
    Getriebeöl ablassen und dran riechen. Riecht es wie im Tank ist ebenfalls der Simmerring defekt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • rally221
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    • March 19, 2014 at 16:21
    • #7

    also er springht wen ganz schlecht an , wen er dann endlich läuft , läuft er nur ganz kurz

    kann es sein das der Drehschieber im Eimer ist >> alter kolben mit riefen --> Kolbenclip durchgezogen ?!?!?

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • lars-4x
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    • March 19, 2014 at 16:31
    • #8

    wo sitzt die entlüfterschraube?

    gibt es eine Möglichkeit den drehschieber zu prüfen ?

  • DiskoPumper
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    • March 19, 2014 at 17:11
    • #9

    Klingt für mich nach zu wenig Benzin, kann das sein? im Vergaser ist ein Sieb und im Benzinhahn ist ein Filter die könnten voll sein oder der Tankdeckel ist zu dicht.

  • Chris1860
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    • March 19, 2014 at 17:22
    • #10
    Zitat von rassmo

    Ist eine Nut im Anschlußstück dann einen O-Ring, ansonsten den Filzring. Beides zusammen ist kontraproduktiv.

    Warum is beides zusammen kontraproduktiv?

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • rassmo
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    • March 19, 2014 at 17:34
    • #11

    Der O-Ring ist die bessere Abdichtung aber das O-Ringanschlußstück geht mit Filzring nicht ganz drauf.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • March 21, 2014 at 09:11
    • #12

    Neue Kerze probiert? Funke ist nicht gleich Funke.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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