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Falschluft: Suche bei einer 50 spezial

  • laulin
  • April 2, 2012 at 15:55
  • laulin
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    • April 2, 2012 at 15:55
    • #1

    Hallo,

    meine zieht Falschluft...mir kommt vor wenns kälter is, is es noch schlimmer. Nach hohen Drehmoment-Fahrten, dreht sie im Leerlauf beängstigend hoch...soviel dazu!

    nun: fettigen filzring hab ich auf den Ansaugstutzen (Vergaser) gemacht, hilft nix..
    Bremsreiniger Test hilft auch nix...

    setup: 75 dr, 16.16, 68 HD

    is die HD zu klein? läuft eg super und kerzenbild is auch braun-rehbraun


    Drigende hilfe :thumbup:

  • rassmo
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    • April 2, 2012 at 16:01
    • #2

    Da schon der Orginalzylinder eine HD von 67 bzw. 70 hat finde ich 68 schon etwas klein. Aber wenn das Kerzenbild i.O. ist hat sie m.E.n. auch keine Falschluft da diese zu einer zu mageren Verbrennung führt. Läuft sie denn mich Choke im hohen Drehzahlbereich besser? Wenn ja probier eine größere HD.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vechs
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    • April 2, 2012 at 16:03
    • #3

    Luftballontest gemacht?
    Luftballon über die Entlüftungsschraube des Getriebes. Zappelt der rum bei laufendem Motor ist der Simmerring defekt.
    Alternativ und sicherlich einfacher:
    Getriebeöl ablassen und dran riechen. Riecht es wie im Tank ist ebenfalls der Simmerring defekt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • laulin
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    • April 2, 2012 at 16:15
    • #4

    ne mit choke fängt sie an zu stoter und geht beinahe aus...

    wo ist diese entlüftungsschraube? danke für die hilfe..

  • 125vnb6
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    • April 2, 2012 at 17:29
    • #5

    ....blöderweise hinterm Rad

  • chup4
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    • April 2, 2012 at 18:57
    • #6

    wenn du deine falschluft nicht finden kannst, komm her, hier gibts genug! ;)

    aber nicht sonne langweilige original 50er falschluft, wenn du willst gibts hier high performance falschluft by polini!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • laulin
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    • May 26, 2012 at 18:05
    • #7

    kann es sein, dass sei zwischen vergaser und luftfilter falschluft zeiht? mein luftfilter is nämlich ein wenig locker da er nicht mehr der neueste is...

    also wie gesagt, ist das möglich?

  • benmuetsch
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    • May 26, 2012 at 19:11
    • #8

    Nein, nicht im Bereich LuFi. Da wird ja eh Luft gezogen, hätte höchstens Einfluss auf die HD.

    Dreht sie direkt im Stand hoch bzw. im Leerlauf nach nem Gasstoß oder nur nach Fahrt mit ordentlich Leitung offen? :thumbup: Wenn letzeres: Drehschieber kontrollieren.

    Greetz Ben

  • laulin
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    • May 27, 2012 at 09:59
    • #9

    dreht nur nach fahren auf, wenn ich zb bei einer ampel stehen bleiben muss, dreht sie kontinuierlich hoch...

  • Grauguss
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    • May 27, 2012 at 10:11
    • #10

    hallo,
    hast du kontrolliert ob der Gaszug freigängig ist?
    Gasanschlag mal etwas zurückgedreht?
    Hast du das Gemisch korrekt eingestellt?

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Grauguss (December 10, 2015 at 14:27)

  • laulin
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    • May 27, 2012 at 10:42
    • #11

    ne an dem hängts nicht hab schon alles probiert bezüglich gaser, gaszug usw. bis eben auf den luffi der ein wenig lose draufsitzt...

  • Ulmi
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    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 27, 2012 at 11:00
    • #12

    wenn du die neuraligischen stellen ausschließen kannst würde ich mich darum bemühen den motor zu spalten

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • laulin
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    • May 27, 2012 at 11:11
    • #13

    ja wird mir dann nichts anderes über bleiben...


    ps: je länger ich strecken 3/4 gas bis vollgas fahre desto schneller und wilder dreht sie hoch sobald ich stehen bleibe...

    wenn ich jetzt nur eine strecke von 100 mettern ohne hohe drehzahlen fahre dann dreht sie überhaupt nicht hoch...ist das vielleicht eine indiz für ein bestimmtes problem?

  • benmuetsch
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    • May 27, 2012 at 11:19
    • #14

    Sifft dein Motor zwischen den Hälften? Hast du mal das Polrad abgemacht und gecheckt, ob er da sifft? Luftballontest gemacht bzw. riecht dein Öl nach Sprit? (Siehe Beitrag von Vechs...da kam noch kein Resultat von Dir..) Kannst du testweise nen Membranstutzen draufmachen?

    Greetz Ben

  • laulin
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    • May 28, 2012 at 14:52
    • #15

    ne sifft nirgends auch nix beim polarad...öl getestet, riecht ganz normal wie ich finde (nicht nach sprit).

    ne leider nicht zur verfügung...es sifft aber zwischen zylinder und zylinderkopf und zwar nicht wenig...am zylinderfuß siffts nur wenig. Vielleicht sollte ich den mal runter machen, planen, neue Dichtung und richtiges Drehmoment...

  • rassmo
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    • May 28, 2012 at 14:55
    • #16
    Zitat von laulin

    es sifft aber zwischen zylinder und zylinderkopf und zwar nicht wenig...am zylinderfuß siffts nur wenig. Vielleicht sollte ich den mal runter machen, planen, neue Dichtung und richtiges Drehmoment...

    Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Wo Öl rauskommt kommt auch Luft rein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • laulin
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    • May 28, 2012 at 15:19
    • #17

    Ok, dann werd ich das als nächstes in angriff nehmen.

    Eine Frage: kann ma zwischen den beiden Zylinderhälften irgend eine Dichtung reinmachen? Hab einen 75 DR..

  • cybertron
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    • March 26, 2014 at 11:17
    • #18

    was war die lösung damals ?hab gleiches problem,immer nach vollgas fällts gas nur langsam,sobald sie wieder richtig im standgas läuft,fällt auch dass gas schön runter ins standgas.identes problem
    öl passt,schwimmerstand passt.weiss auch nicht mehr weiter

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