t5 aupuff auf originaler 200er

  • Hi leute. Ich möchte mir einen neuen Auspuff kaufen, da ich bei Scootercenter vor ca. 2 Monaten zwar einen neuen originalen Auspuff für meine PX 200 gekauft habe, dieser aber bereits einen Riss aufweist. Der Auspuff wird selbstverständlich reklamiert und zurück geschickt.... Hab zur Überbrückung dann heute meine alten Sito drauf gepackt.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir den T5 mit umgeschweißtem Krümmer für meine PX zu holen. Jetzt frag ich mich nur, ob sich das Teil auf meiner originalen 200er lohnt? Gibts Erfahrungen? Im Moment läuft die PX so ca. 90 kmh spitze. kann ich da ein wenig mehr erwarten? Wie schauts mit der Beschleunigung aus? Muss ich beim Anbau des T5 evtl die Bedüsung ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von domas ()

  • Der T5 Puff ist eindeutig besser auf der 200er als der O-Puff. Selbstverständlich ist die Bedüsung zu prüfen und ggf. zu korrigieren.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Besser in welcher hinsicht? Endgeschwindigkeit? Durchzug?
    Kann es also auch sein, dass ich die Bedüsung nicht anpassen muss? Woran erkenne ich das?
    Ach ja, ich hab irgendwo mal so ein Leistungsdiagramm mit dem t5 und dem original Pott gesehen. Weiß da jemand einen link dazu? Find es nämlich nicht mehr.

  • Hi, hat keiner ein paar Erfahrungen mit dem T5 auf der 200er?
    Die Jungs von PEP haben mir den pep plus empfohlen. Der basiert auf dem Sito+ und soll noch nen Tick besser sein (Laut Test auf originalem 12 PS Motor soll der Pott ca 1 PS bringen). Beide Sind ca. gleich teuer.
    Wie schauts eigentlich beim T5 mit Eintragung aus? Muss der eingetragen werden? Wenn ja, ist das machbar? Oder gibts da gar keinen Streß mit den Grünen. Der Auspuff hat ja schließlich ein Piaggio Zeichen drauf.


    Gruß

  • Der T5 Auspuff bringt tatsächlich mehr Durchzug und Endgeschwindigkeit. Ob der Pep+ besser ist kann ich nicht sagen, ich habe ihn noch nicht gesehen oder gefahren. Jede Veränderung am Motor ist einzutragen. Das geht in Deinem Fall mit einer Leistungsmessung auf dem Prüfstand und einer Einzelabnahme. Das Piaggiozeichen hilft nur bei der Tarnung.....


    Ob Du das wirklich machen sollst, ist eine andere Frage. Mal ehrlich: Wer kennt sich schon noch mit unseren Kisten aus? Ein modifizierter Sito oder ein T5 Topf sehen fast genau wie der O-Puff aus und der T5 Puff ist auch genauso leise. Bei diesem Setup würde ich mir den Gang zum Prüfer schenken und mit dem gesparten Geld lieber einmal im Swingerclub ordentlich das Licht ausmachen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.