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50 special spring nicht an, liegts am kolben?

  • Käfer David
  • March 28, 2014 at 20:28
  • Käfer David
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    • March 28, 2014 at 20:28
    • #1

    Hallo liebe menschen,

    Meine vespa springt nicht an, ich hab alles gecheckt, zündkerze ist nass, funken ist vorhanden, und auspuff ist frei.
    Auf verdacht hin habe ich den vergaser komplett neu abgedichtet und gereinigt (wegen möglicher falschluft ect.).

    Nach vielen verzweifelten stunden des grübelns, kam ich drauf, dass nur ein fehler am kolben schuld sein kann (ich dachte in erster linie an einen gebrochenen kolbenring).

    Als der kolben frei war, viel mir auf, dass die kolbenringe nicht gebrochen sind, dafür hat der kolben meiner meinung nach eiin merkwürdiges erscheinungsbild.

    Hier sind fotos, fall jemand wissen sollte, was das ist und was man tun kann, wäre es sehr nett, mir mit rat zur seite zu stehen.

    Dabke schonmal im vorraus

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    • March 28, 2014 at 20:41
    • #2

    :ier noch ein paar bilder

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    • March 28, 2014 at 20:46
    • #3

    das ding ist halt ziemlich abgenudelt. der defekt liegt am ehesten daran, dass das gesamte zylinderkit in verbindung mit der kurbelwelle unter 130 kubik ist, was einfach VIEL zu wenig ist :D

    welche farbe hat der zündfunken?

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    • March 28, 2014 at 20:47
    • #4

    Sieht wirklich nicht mehr so toll aus. Könntest du mal tauschen. Aber ich denke daran wirds nicht liegen.

    Ich denke du weisst das Funke nicht gleich Funke ist. Haste dir die Zündung mal angeguckt? Noch 6V-Kontakt?

    Überprüf auch mal die Zündung! Also ZZP, Unterbrecher und so weiter.

  • Käfer David
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    • March 28, 2014 at 20:50
    • #5

    Funke ist blau

  • fgib
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    • March 28, 2014 at 20:52
    • #6

    Springt sie mit ein bisschen Sprit ins Kerzenloch kurz an? Wenn nein kanns eigentlich nur die Zündung sein. Wenn ja, Spritzufuhr am Sack. Startpilot versucht?

  • Käfer David
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    • March 28, 2014 at 20:53
    • #7

    Mit bremsenreiniger in die kerze springt sie ganz ganz kurz an, sufft dann aber direkt wieder ab

  • fgib
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    • March 28, 2014 at 20:54
    • #8

    Dann kriegt sie keinen Sprit.

  • Käfer David
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    • March 28, 2014 at 20:55
    • #9

    Zündkerze ist ja nass also spritzufuhr müsste klappen

  • fgib
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    • March 28, 2014 at 20:57
    • #10

    Viel kanns nicht sein. Entweder Sprit oder Zündung. Die Bremsenreinigervariante geht ja gut zum starten, weil sie gut entzündlich ist. Also auch bei schlechtem Funken. Kann demnach auch die Zündung sein. ZZP, Kondensator und Unterbrecher mal überprüfen. Läuft sie denn auf einmal nicht mehr? Oder gebraucht gekauft und ging von anfang an nicht?

  • Käfer David
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    • March 28, 2014 at 21:14
    • #11

    Sie lief wort wörtlich von heute auf morgen nicht mehr. Vorher monatelang ohne große macken

  • chup4
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    • March 28, 2014 at 21:19
    • #12

    dann schau mithilfe eines zündstrobokops, obs noch blitzt, wenn die kerze eingeschraubt ist.

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    • March 28, 2014 at 21:25
    • #13

    Wenns nicht blitzt, Ist es 100 Pro Zündung. Tippe auf Kondensator oder Unterbrecher. Eventuell auch die Zündspule

  • Franzl
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    • March 28, 2014 at 21:29
    • #14

    Hmm,
    mal eine neue Kerze versucht!? Hast du evtl. kein zündfähiges Gemisch!?

  • fgib
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    • March 28, 2014 at 21:32
    • #15

    Deswegen soll er mal ein bisschen von dem Sprit ins Kerzenloch machen. Springt er ohne Probleme an => Spritzufuhr
    Springt sie nicht an => Zündung

  • Käfer David
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    • March 28, 2014 at 21:37
    • #16

    Kerze wechseln war das erste, was ich gemacht hab.
    Gemisch ist zündfähig, das hab ich schon anfangs gecheckt.
    Jetzt guck ich mal wies um die zündung steht, wie von chup4 beschrieben.

    Danke schonmal an alle beteiligten für die schnellen hilfestellungen :thumbup:

  • rassmo
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    • March 28, 2014 at 21:49
    • #17

    Wenn du dann schon die Blitzlampe angeschlossen hast prüf auch gleich den ZZP.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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