SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Einbau Tacho und neuen Tank

• Hallo,
    ich würde gerne in meine PX125 Vespa Bj. 1985 einen Tacho mit Tankanzeige einbauen.
    Dazu muss ja bekanntlich der Tank auch raus.
    Was würdet ihr empfehlen ? Welche Teile brauche ich neben dem Tacho und Tank ?

Gibt es eine Einbauanleitung ?

Beste Grüße
    Ollenhauer

• Ist halt die frage ob sich das sooo lont. Ich Will dich gewiss nicht davon abhalten, aber eine PX Tankanzeige hat meist eine kurze Lebensdauer. Ich hab auf jeden fall nur selten ne PX mit vollfunktionsfähiger Tankanzeige gesehen.
    Es gibt 2 Möglichkeiten: Tank mit entsprechender Öffnung für den Tankgeber+Tankgeber besorgen. Deine PX ist wohl eine sogenannte PX alt(also die frühe Version mit kleinem Tacho und Kontrolleuchten getrennt davon)
    Dann müsst man auf PX lusso Tacho(Modell nach PX alt, mit serienmäßger Tankanzeige), inkl neuer Lekkopfabdeckung und dafür umgeschricken Kabelbaum wechseln

Oder:

und:

Und man hat gleich Uhr+Drehzahlmesser

• Hier beschreibt einer, wie man eine Reservelampe nachrüstet. Der große Lusso-Tacho wird nicht in deinen Lenkerdeckel passen, wenn du eine PX-Alt (Zündschloss am Lenker) hast. Von LML gabs mal einen Tacho im PX-Alt-Format mit Tankanzeige, bekommst du z.B. bei SIP (wichtig: du musst den alten kleinen LML-Tacho nehmen, nicht den neuen von der Star, der ist nämlich genauso groß, wie ein Lusso-Tacho)
    Aber ganz im Ernst: Das lohnt nicht. Die Tankanzeige ist der derbe ungenau und schön ist dieser LML-Kram auch nicht.