SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bei hohen Drehzahlen Zündaussetzer/Stocken/Rütteln

• Hi,
    egal in welchem Gang: Vollgas, ab ner bestimmten Drehzahl (vermute noch nicht ganz ausgedreht) ruckelt es nur noch, fühlt sich wie Zündaussetzer an.
    Überfetten kann ich ausschließen, habe nun herunter gedüst und bin bei ner 88HD angekommen.

Habe schon etwas nachgeforscht: was hat es mit dem Pickup auf sich? Könnte es daran liegen?
    Danke schon mal für eure Tipps.

Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

• könnte das pickup sein, könnte aber auch das massekabel der cdi sein. Je nachdem wie alt die cdi ist, werden die kabel brüchig. Mir ist vor kurzem das kabel gebrochen, symptome waren die selben wie defekter pickup.
    Guck dir zuerst die cdi an und lass den pickup drin. Die qualität der pickups heutzutage scheint nicht die beste zu sein

I am all good.

• Also nochmals gefahren, folgendes aufgefallen: habe ich die Kupplung gezogen, dreht die sau voll auf/aus, ohne irgendwie zu nörgeln o.ä.
    Mit eingelegten gang, ist wieder nach 3-4 sek vollgas, sense...
    Zündkerze is ein weng schwarz, noch nicht ganz rehbraun und auch am gewinde leicht ölig, schließe falsche hd daher definitiv aus.

Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

• wenn du vollgas fährst und am beschleunigen bist und dann bei dieser drehzahlmauer ankommst, zieh mal die kupplung und schalt die zündung aus, roll aus und guck dir mal die zündkerze da an. Haste die cdi mal gecheckt?

I am all good.

• Was sagt das genau? Vllt auch zu heiß?

Ist nicht nur oben "weiss" sondern bis bis innen rein auch..

Is ne bosch w3ac, das kälteste was es gibt oder? Gibts bessere von ngk?

• also das sieht so aus, als würde die viel zu mager laufen. Haut der immernoch gegen die drehzahlmauer, wenn du den choke ziehst beim fahren? Falls nicht, dass ist die hd wohl zu klein. Wie hast du überhaupt abgedüst, wieso biste sicher, dass die jetzige HD die richtige ist?

I am all good.

• Wenn ich den choke ziehe verschluckt sie sich geht aus, nicht nur langsamer sondern sogar richtung extrem langsam wefden

Aktuelles Setup:

• Bin neulich ohne lufi gefahren mut 98hd war sehr arg zu fett... Mit lufi und 92er hd ebenso.., denke es is die hitze oder nich?!

Aktuelles Setup:

• Guck mal bei Youtube da gibt's nen Video drüber wo man schön sieht wie bei höheren Drehzahlen der Zündfunken verspringt !!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Also habe mal ne 98HD rein gemacht. Im Groben und Ganzen zieht sie nun schlechter, dreht auch nicht aus.
    ABER die Zündkerze bzw. das Bild is nun weiß bis bräunlich. Müsste ja heissen, ich wäre mit so ner 105HD auf dem richtigen Weg. Wenn ich den Choke ziehe, drosselt sie auch nicht mehr so arg.
    Aber ist das normal, das sie nun schlechter durchzieht?
    Ich meine, mit der viel zu kleinen 92er HD gings gut bis ca. 80% Drehzahl, nun bei ner 98er schlechter aber besserem Kerzenbild?

Aktuelles Setup: