Zylinder honen

  • Hab mir eine Honahle gekauft und grad mein Zylinder mal dranngehalten...



    wenn jemand seinen Zylinder leicht gehont haben will (1/100mm-2/100mm) um kleine Vermackelungen zu beseitigen oder einfach den Kreuzschliff aufgefrischt haben will, melden.
    Werde keine Garantie geben falls der Zylinder später fressen sollte oder sonst irgendwelche Garantien -mach das ja nicht Gewerblich :P

  • ...Kreuzschliff kann nur ne Maschine, dafür braucht man ein Bohrwerk mit automatischem Rechts/Linkslauf per Hub, mit ner Bohrmaschine kannste nur Schleifen und das nicht mal auf Maß...Gruß vom Klugscheißer :D

  • ich find so schlecht schauts nicht aus... kann man aber auch für 50+ zum Schleifer geben :)
    das mit dem Rechts/Linkslauf stimmt aber glaub nicht, auf den Honvideos jedenfalls schauts nicht danach aus...
    Die Honale wir auch nicht seitlich von der Maschine gehalten sondern ist "schwimmend" also selbst-zentrierend.
    Ist aber Neuland für mich und will nichts behaupten.


    MfG

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

    Einmal editiert, zuletzt von BenniHu ()