1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Automatik: Fehlersuche !

  • NHM92
  • April 15, 2014 at 10:36
  • NHM92
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Wohnort
    Saarlouis/ Wadgassen
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 Automatik Bj.1990
    • May 10, 2014 at 09:24
    • #81

    Wie denkt ihr besorg ich da am besten die teile?! Weil wenn ich jetzt nach und nach alles ersetzen muss ohne richtig zu wissen, wird das ein fass ohne Boden eventuell...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 11, 2014 at 07:59
    • #82

    piaggio pickup ist oft genug aus der tüte heraus müll. bgm pickup ist da deutlich besser.
    bgm cdi nehmen.

    die zündung besteht nur aus 4 teilen

    a) cdi
    b) pickup
    c) erregerspule
    d) polrad

    c und d gehen seltenst kaputt (spannung an grün im betrieb mal messen, sollten mindestens 60 volt ac sein)
    wenn zündaussetzer
    a oder b. scootercenter. BGM! mit Nachdruck!

    und komm bitte nicht auf die blöde idee, einen originalen pickup von irgendeiner anderen zündung runterzubauen. die dinger (genauer: die verbauten dioden) sind einfach nach ner gewissen zeit kaputt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hollaender83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    372
    Wohnort
    Karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2, Automatik, Bj. 92, VA52T
    • May 12, 2014 at 11:01
    • #83

    Hört sich für mich auch stark nach defektem PickUp an.
    Der Vollständigkeit halber: Der Halbmondkeil zwischen Polrad und Kurbelwelle ist an Ort und Stelle und intakt?

    Gruß, Manuel

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • Hollaender83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    372
    Wohnort
    Karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2, Automatik, Bj. 92, VA52T
    • May 23, 2014 at 11:43
    • #84

    Schon weitergekommen?

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • Dr. Zweitakt
    • June 30, 2017 at 12:32
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™