Largeframe Motor revision

  • Largeframe Motor revision
    Hallo!


    Da ich den Motor vnb3m gerade offen habe, stellt sich die frage was ich neben neuen Lagern und Dichtringen noch an leistungssteigernden Teilen einbauen könnte?


    Ich möchte zuerst den Originalzylinder verbauen (wegen typisierung) später evtl auf 150, 177ccm erweitern.
    Neue Kupplungsbeläge welche?
    Elektornische 12V Zündung welche? evtl preiswert
    Kurbelwelle welche? (Die alte ist komplett verrostet)
    Welcher Auspuff?


    SG und danke für eure Kommentare!
    Raphael

  • Im Largeframebereich gibts sehr viele ähnliche Topics... kannst Dich erst mal schlau lesen und dann selber entscheiden


    P.S. ich seh grad dass für den alten Motor die Tuningteile eher Rar sind, also doch nicht so einfach... sorry

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

    Einmal editiert, zuletzt von BenniHu ()

  • Hol dir am besten einen 125er oder 200er PX Motor und pack den in die Kiste rein. Mit einem Oldiekicker oder Oldikickerritzel fällt es optsch nicht auf und du kommst günstiger und schneller ans Ziel :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • die normalen Zylinder passen doch auch auf das Teil, oder? der dritte Überströmer ist halt am Block dicht, oder?
    Ja, PX Motor ist moderner und passt auch, wahrscheinlich besser und merkt keiner.

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???