1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

DR 85cc für pk50xl 1?

  • wickelschlange
  • May 2, 2014 at 17:05
  • Femo
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    145
    Wohnort
    am schoenen Zuerisee
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T Primavera 125 Bj. 7.1981 VMA2T
    • May 7, 2014 at 10:54
    • #21

    moin wickel,

    ich habe gerade den 85er DR bei meiner PK50ss verbaut. Uebersetzung ist original, wobei die SS einen laengeren Dritten und nen
    laengeren 4ten hat. Vergaser ist 16/16 und mit der Beduesung spiele ich gerade rum. Bis jetzt laeuft die Kiste auf der Geraden
    echte 65kmh mit nem noch nicht entjungferten Sito+....muss noch Vorfuehren, und werde dann erst entjungfern und final Beduesung
    anpassen, aber ich bin mir sicher die geht dann ueber 70.

    Den ersten Gang kannste ausbauen :) den brauchste nicht mehr hihihihi.

    Also ich bin sehr zufrieden fuer Stecktuning. Habe natuerlich mit nem Dremel kurz die Kanten entgratet, aber sonst Tuningmaessig
    nix gemacht.

    Zu den Lagern, wenn Du sie eh hast, dann wuerde ich Spalten, und alle machen, dann bist du Sicher das alles iO ist. Und
    wenn offen wuerde ich auch die uebersetzung etwas verlaengern....

    Gruesse
    Christoph

    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • DiskoPumper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    272
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Pk 50XL Automatik
    • May 7, 2014 at 17:23
    • #22

    haha ok viel glück

  • wickelschlange
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    530
    Beiträge
    74
    Bilder
    4
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PK50 XL (1)
    • May 7, 2014 at 18:01
    • #23

    Also also also :D Ich hab gestern von scooter center bescheid bekommen das mein zylinder umgetauscht wird war wohl ein ein produktionsfehler, hab dazu noch nen 25€ gutschein bekommen wegen der langen wartezeit und den umstaenden die ich deswegen hatte (vill auch weil ich den menschen am telefon vorgeheult hab wie kacke bahnfahren ist :thumbup: ) und hab mir von dem gutschein dann direkt auch ne neue uebersetzung geholt, morgen kommt das paket an und dann werd ich den kupplungsdecke abnehmen, neue uebersetzung rein und wieder zu. Dann zylinder entgraten und kolben und dann auch wieder rein, und dann hoffentlich hoffentlich morgen abend wenns nicht regnet probefahr. Das wäre natuerlich der optimalfall.

    SchutzheiligerDerMatjesverkäufer.

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 7, 2014 at 18:13
    • #24

    Was hast du genau für eine übersetzung bestellt? Bitte mal einen link. Um die kupplung abzunehmen braucht man einen speziellen abzieher, ohne den kommt das lamellenpaket der kulu nicht raus

    I am all good.

  • wickelschlange
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    530
    Beiträge
    74
    Bilder
    4
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PK50 XL (1)
    • May 7, 2014 at 18:19
    • #25

    SchutzheiligerDerMatjesverkäufer.

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • May 7, 2014 at 18:28
    • #26

    75er Malossi, Rennkurbelwelle, 3.72er Übersetzung und 17.17er Vergaser lief bei mir 80km

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 7, 2014 at 18:40
    • #27

    ach es soll nur das ritzel gewechselt werden, ok

    I am all good.

  • Pfandboy
    Gast
    • May 7, 2014 at 20:00
    • #28
    Zitat von wickelschlange

    also ich fahre ung 30km am tag mit dem moped. geschwindigkeitsmaeßig soll die garnicht ueber 70 fahren, hab keine lust in der probezeit erwischt zu werden, dann kann ich den autolappen ja direkt wieder abgeben :d

    wenn du nicht über 70 fahren willst dan nimm den 75 d.r. f1 lief bei mir laut gps 64 km/h. war voll in ordnung. ohne gebastel , druff und los gehts. ob sich für dein anliegen hier ne neue übersetzung und was größeres rentiert wage ich mal zu bezweifeln. zwecks probezeit bist mit nem 75er genausodran wie mit nem 102er. mir original pott hörst du da auch nicht direkt unterschiede, ist also genauso auffällig und zwecks geschwindigkeit winken sie dich auch mit 65 genauso wie mit 80 raus.

    ich fahr oft zu zweit und wurde deswegen ständig angehalten, weil schnittlauch nicht wusste, ob die vespa auf zwei zugelassen ist. war jetzt 3 mal in 10 monaten. da ich bald motorradführerschein machen will und keine sperre haben will hab ich sie dan wieder original gemacht. ergibt auch nen besseren wert falls ich sie wieder verkaufen sollte. naja dazu nur meine meinung.
    ich persönlich empfehl dir den 75er d.r f1 oder wenns dan wirklich mehr sein soll und gebastelt wird den 102 polini mit größerem vergaser und übersetzung bei originalpott.

    gruß

  • DiskoPumper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    272
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Pk 50XL Automatik
    • May 7, 2014 at 21:18
    • #29

    haha meine automatik fährt mit Pinasco 75 nur 60 geradeaus (gps) und 60 ist für die alten Dinger ja "normal",die laufen schonmal schneller :)

  • Pfandboy
    Gast
    • May 7, 2014 at 22:29
    • #30
    Zitat von Diskopumper

    haha meine automatik fährt mit pinasco 75 nur 60 geradeaus (gps) und 60 ist für die alten dinger ja "normal",die laufen schonmal schneller :)

    davon kann man nicht ausgehen. is nich die ansicht von jedem schnittlauch. ich hat einen, der hat den kicker gekickt und gemeint : "aha! aha! aha! aber heut schau ich mir das nicht mehr an"

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™