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Vespa PX80 Elestart DR 135 Zylinder

  • Wolfgang1
  • May 4, 2014 at 09:04
  • Wolfgang1
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    • May 4, 2014 at 09:04
    • #1

    Hallo, ich habe eine Vespa PX80 Elestart und möchte den DR Zylinder 135 einbauen. Nun habe ich gelesen, dass der Zylinder nicht passen soll.
    Hat jemand damit Erfahrung und was muss ich genau am Zylinder ändern. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Wolfgang :(

  • MBT / T4
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    • May 4, 2014 at 09:37
    • #2

    Zylinder passt auf jeden Fall,eventuell musste eine Kühlrippe vom Zylinder ein wenig bearbeiten um Platz für den Elestartkranz zu schaffen.

  • SonSait
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    • May 4, 2014 at 09:46
    • #3

    Moin,
    es kann sein, das der Zahnkranz vom Lüfterrad an einer unteren Kühlrippe vom Zylinder schleift/ anstößt.
    Einfach den Zylinder mal ohne Kolben raufstecken und auf Kollision achten, die anstoßende Kühlrippe dann kürzen/ abflexen = dann passt auch alles...

    Narf das Alter - macht einen langsam :D

    Go Go Gadget signature!

  • Wolfgang1
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    • May 4, 2014 at 15:16
    • #4

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die zwei unteren Kühlrippen etwas gekürzt. Passt perfekt.

    Mit welchen Drehmoment wir der Zylinderkopf festgezogen und welche Zündkerze würdet Ihr denn für den DR Zylinder empfehlen ?

    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang1 (May 4, 2014 at 16:04)

  • kneitinger
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    • May 6, 2014 at 18:40
    • #5

    20 NM anziehen.
    W4CC
    und Zündung auf 20 Grad.
    HD ca. 102.

  • Wolfgang1
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    • May 6, 2014 at 19:17
    • #6

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Heute habe ich den ersten Probelauf gestartet Die Vespa springt sofort an, und läuft super. Allerdings tritt zwischen dem Auspuff und dem Zylinderflansch Öl raus. Ist das Problem bekannt ?

    Gruß

    Wolfgang

  • BenniHu
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    • May 6, 2014 at 19:49
    • #7

    Den Auspuff ganz ranschieben -ev. leicht mit dem Hammer nachhelfen (nein, den Krümmer dabei nicht zusammendengeln)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Wolfgang1
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    • May 6, 2014 at 19:53
    • #8

    Hallo, danke für die Info. Werde ich mal ausprobieren.

  • hedgebang
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    • May 7, 2014 at 10:30
    • #9

    Ggfls. die Schellenschraube am Auspuff noch etwas nachziehen. Wenn es nicht allzu doll suppt und lauter ist als normal, setzt sich das mit der Zeit bzw. ein paar Warmfahrten auch zu. Hatte ich bei meinem SIP (oder SUPP? :D ) Road 2.0 bei meiner Rally am Anfang auch. Nu ist dicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Wolfgang1
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    • May 7, 2014 at 14:04
    • #10

    Ich habe die Schelle schon gut angezogen trotzdem läuft das Öl im Stand raus. Ich werde es mal zusätzlich mit einer Dichtschnur versuchen.

    Danke für die Info,

    Gruß

    Wolfgang

  • BenniHu
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    • May 7, 2014 at 14:17
    • #11

    sicher dass das Öl aus dem Zylinder kommt und nicht am Gehäuse runtersuppt?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Wolfgang1
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    • May 7, 2014 at 14:31
    • #12

    Soweit wie ich es gesehen habe, kommt es zwischen dem Auspuff und Zylinderanschluss raus.

  • BenniHu
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    • May 7, 2014 at 14:41
    • #13

    geht der Auspuff ganz auf den Zylinderflansch oder nur fast?
    Ev. die Auspuffaufnahme mit einem Dremel leicht nacharbeiten damit der Krümmer schön satt reingeht

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • NeverOnPic
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    • June 11, 2014 at 20:03
    • #14

    Hallo,

    muss das die Tage auch machen :) kannst du mal ein Bild vom bearbeiteten Zylinder bitte posten?

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