Beiträge von MBT / T4

    Mein Favorit ist mittlerweile die Polini Box, in Sachen lautstärke (schön dumpf und nicht zu laut) , Leistung und Verarbeitung find ich gut .... Ob das jetzt ein 177´er Parmakit ,Malossi oder auch ein 221 MHR oder ein 242´er Quattrini ist. Ich bau nur noch die polini drauf :love:

    Hallo an alle


    da meine pk xl 50 bj 85 so gut wie restauriert wurde in italien von cousin wollte ich mal nachfragen ob das typschild für § 21 drann sein mus . dies wurde wieder so gut verlegt das es nicht gefunden wird .


    wäre euch sehr dankbar

    Da geh ich mal davon aus , dass es sich um ne Italienische Karre handelt, die haben nämlich kein Typenschild.

    Lass eins machen wie Svensen schon geschrieben hat und nagel das Ding an die karre dran.

    Um eine vorhandene RD350-Boyesen-Membran herum galt es also etwas zu finden. Nach etwas Suchen habe ich einen RD350 Membrankasten - Rohling aufgetan.

    Hey, wie geil iss das denn .... Wo haste den denn her wenn ich fragen darf. Die hat mein EX- Schwiegervater mal für mich gegossen, hat in ner kleinen Firma gearbeitet die Bratpfannen herstellen :-D

    Teile für die TX sind quasi alle gleich Motor zu PX , Chassis zu T5 . Ersatzteilversorgung iss null Problem ausser was die Tachoeinheit betrifft soweit ich das in Erinnerung habe. Hab schon 3 spanische TX´en durch den TÜV gebracht für deutsche Papiere,war unproblematisch.

    Was die Preisstabilität betrifft, nicht ganz auf dem Niveau einer PX , TX sind halt nicht ganz so beliebt....

    Hallo,

    Ich habe eine Vespa Sprint Veloce mit Batterie und Lenkerendblinkern 6V.

    Ich würde diese gerne auf 12V ohne Batterie umbauen. Wo finde ich den passenden Kabelbaum dafür bzw. Wo bestellt ihr allgemein eure Vespateile?

    Gruß Patrick klatschen-)

    Was für motor soll da rein ? bzw was für ne Zündung ?


    Für 12 V ohne Batterie ist das der richtige Kabelbaum

    dass die Kerze so schwarz ist, hat doch aber nichts mit einem vermeidlichen Klemmer zu tun?

    Nee, hat eher was mit deiner herangehensweise zu tun . Mein Tipp: Bau die Hutze drauf, Blitz auf 17° ab mach die Kerze sauber und fahr mal paar kilometer. Dann schraubste die Kerze raus und änderst danach die HD . Iss Kerze schwarz --> HD kleiner, Iss Kerze weiss --> HD grösser....das machste solange bis Du ein ~ rehbraunes Kerzenbild hast.


    P.S. Da Du nen Grauguss Polini fährst, könntest Du Glück haben, die verzeihen mal nen Klemmer oder sonstige falsche Einstellungen.

    Zwar fahre ich ohne Zylinderabdeckung (ja, sollte ich unbedingt wieder montieren wegen Überhitzungsgefahr), dennoch habe ich das Gefühl die Zündung ist evtl. die Ursache für zu viel Hitze.

    Ist das dein ERNST ??????

    Was denkst DU dir dabei :wacko: .... Ohne die Hutze stirbt dein Zylinder den Hitzetod, wundert mich das der Haufen noch nicht weggeklemmt ist . Mann nennt die Hutze auch Kühlhaube....


    Mach die Hutze drauf und Du wirst merken die Kiste rasselt nicht mehr, falls dein Zylinder nicht schon Schaden genommen hat


    P.S." hat die gute PK Leistung verloren und ist abgesoffen" , warscheinlich hat die da schon geklemmt ...

    *OT on*

    Ich finds immer geil wenn Du dich in was reinsteigerst ^^ .... Geht mir oft auch so , aber ich behersch mich meist....

    *OT Off*

    Die Spiegler Bremsleitung vom SIP für PX ist 1450mm lang , da ist ein 20° Banjo dabei für unten an die Bremszange und 1 Anschluss für die originale PX Bremspumpe ( Millenium die mit 2 Schrauben von vorne befestigt ist).

    Wenn Ihr so ein Set benutzt wie oben im Bild gezeigt braucht Ihr an Leitungszubehör nix mehr.


    Falls Ihr ne Bremspumpe a la "Crimaz" verbaut, braucht Ihr noch ein 90° Banjo und ne Hohlschraube + 2 Dichtringen.


    Ich hab das so gelöst :

    naja, ich kann dir jetzt gerne erzählen was du machen musst, aber das was du da hast ist einer der blödesten kabelbäume zum umrüsten die es gibt, zumal schon dran rumgepfuscht wurde. und auswendig kenne ich den auch nicht, ich müsste das durchmessen was woher wie läuft.

    @chup..... deswegen hab ich den Kabelbaum oben verlinkt. Einfacher wie mit dem gehts nich, wenn er die Karre damit nicht umgerüstet kriegt ist den Jungs leider nicht mehr zu helfen