Beiträge von MBT / T4

    Da denkst Du falsch :wacko: ... Das Grosse Spiel ist genau dein Problem.

    Das musst Du verringern damit genau die Kupplung nicht so tief axial in den Korb gezogen wird. Somit hat die mehr Platz und schleift nicht .

    Dieses Spiel kannst Du nur mit spalten und unterlegen der Nebenwelle verringern....


    Ich bin hier jetzt raus

    bei mir wird es wohl mit einem wassergekühlten Motor weiter gehen.

    Tendenz geht zum aprilia rs 125 Zylinder.

    Aber mal schauen was mir so über den Weg läuft.

    Zu nem 140ccm italkit u der 154ccm polini würde ich auch nicht nein sagen.

    Ich könnt Dir nen Suzuki RM125 Zylinder anbieten. Neu gehont mit neuem Kolben / direkt gesaugt incl. Membran. Wollt ich mir mal bauen, hab den Zylinder schon lange Zeit hier liegen.Aber ich komm ja zu nix vor lauter Projekten :-(


    Vorteil von dem Zylinder: Ø 54 mm x 54 mm Hub und keine Auslassteuerung. Das fand ich ganz geil, kann man mit den gängingen Kurbelwellen bauen und man hat das Gebastel mit der Ausslasteuerung gespart. Hatte auf der Suzuk im Werkstrimm um 40 PS, denke mal gute 30 sind auf nem Vespagehäuse ohne grosse Probleme machbar.


    P.S. Genau so ein Zylinder ist das

    ..... Kabelbaum f. Vespa 125 GTR/TS/150 Sprint V / 180 Rally, ohne Batterie. Worb Artikelnummer V1515872


    Gruss

    Das ist glaube kein Umrüstkabelbaum um auf 12 V ele Zündung umzubauen. Mein Tipp , schmeiss den Kabelbaum raus und bau den vom SCK Artikel-Nr.: 9077011 ein. Dann klemmste alles farbe auf farbe und die Sache ist erledigt

    Wie soll man das von hier aus begutachten :wacko: ??? Wenn Du sicher sein willst alle Teile zu finden (und das sind meistens ne Menge) mach auf und fisch alles raus.

    Ansonsten auf gut Glück neue Kupplung rein und fahren und hoffen das Dir nix ins Getriebe fliegt was irgendwie blockiert, meiner Meinung nach aber ne scheiss Alternative !

    ich weiss, schade. wie kann ich es machen das mir jemand antwortet?

    Die kleinen Distanzscheiben für die NW kommen zwischen die Nebenwelle und dem Lager das in der kleinen Motorhälfte steckt. Wenn Du das ausdistanzieren willst musst Du den Motor spalten. Was für Setup fährst Du ? Muss da unbedingt ne xl2 Kupplung rein ?

    Ne Standardkupplung tuts in 9 von 10 Fällen auch .... Dann kannst Dir den Aufriss sparen

    Wenn die 116er jetzt schon zu gross ist (wie haste das festgestellt?) musste gar nix machen.

    Erfahrungsgemäss musste mit der HD max ~2 Nummern hochgehn gegenüber dem Originalauspuff.

    polräder lusso und von deiner p200e sind nicht gleich. Du kannst aber beide verwenden.

    Das von deiner p200e kannst Du aber auch bei den ersten px'en verwenden.Die hatten noch KontaktZündung, deswegen der sehschlitz um die Kontakte einstellen zu können.

    Tausch einfach mal die CDI, egal wie die äusserlich aussieht. Hatte schon neuteile die nach ein paar tagen hopps gegangen sind.

    Du kannst ne B7 oder B8HS reinschrauben. Das wird am Ganganschluss nix ändern... Entweder Du baust nen passenden Auspuff sprich ne Box unter deinen DR oder Du baust nen passenden Zylinder zum JL drauf. Malossi, Polinski oder nen Parmakit oder oder oder....auf jeden Fall nen Zylinder der den 3. Gang bisschen weiter ausdrehen kann, dann klappt das vllt eher mim Ganganschluss zum 4.....

    Die Vespa ist aus Griechenland und der Eigentümer hat mir versichert, dass der Motor nie geöffnet wurde. Der sah auch bzgl. Verschmutzung etc. nicht so aus als ob er je geöffnet wurde. Gab es die 200px nie mit einer standart 21z Kupplung? Kommt mir alles seltsam vor.

    Wenn´s ne griechische Karre ist,sieht die Welt schon anders aus ...dann würd ich besser mal nachschauen was für ne Primär da drin ist. Habe hier schon paar spanische Karren aufgemacht, da ist auch vieles nicht so wie bei deutschen/italienischen Kisten.


    Gugg nach, dann weisste Bescheid

    Kein Thema ... Als kleiner Tip wenn der Kolben ohne Pfeil gekennzeichnet ist. Die Fenster die fast jeder Kolben hat kommen immer auf die einlasseite. Auf manchen Kolben steht auch SC auf dem Dach heisst Auslass auf italienisch "Scarico" .

    • PX 80 = Standard 20 Zähne
    • PX 125 = Standard 21 Zähne
    • PX 150 = Standard 22 Zähne
    • PX 200 = Standard 23 Zähne

    Wenn bei Dir ein Ritzel mit 21 Zähnen drin war müsste mal wer an dem Motor was gebastelt haben und eine Primär von den kleinen PX´en eingebaut haben. Denn die 20,21 und 22er Ritzel kann man untereinander tauschen.Nur das 23er von der 200er passt da nicht rein.


    P.S. Zähl mal die Zähne der Primär, dann weisste was für eine da drin ist