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Seitenklappendraht gerissen - Wie neuen einführen?

  • heidiwitzka
  • May 11, 2014 at 11:43
  • heidiwitzka
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    • May 11, 2014 at 11:43
    • #1

    Hi Leute, nachdem ihr mir schon so viel geholfen habt und meine Vespa wieder rund läuft möchte ich nun nach und nach alles reparieren was noch so kaputt ist. Als erstes wollte ich mit der linken Seitenbacke anfangen. Dort ist der Draht gerissen (war total festgerostet) und somit kann ich die Klappe nur mit nem Langen Schraubenziehen von unten öffnen, in dem ich den Haken wegdrücke. Dadurch habe ich mir leider schon den ein oder anderen Kratzer auf der Klappe eingefangen (ist nicht so schlimm, die ist eh total zerkratzt) aber es nervt trotzdem. Nun wolle ich einen neuen Draht durchführen und merke, dass dieser einfach irgendwo im Rahmen verschwindet und nie oben oder unten rauskommt.

    Also meine Frage. Wie kriege ich den Draht da durch? Und von wo aus fängt man am schlausten an? Von oben reinschrieben oder von unten?

    Grüße

  • kasonova
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    • May 11, 2014 at 12:49
    • #2

    Ja da für musst Du den Tank ausbauen, dann siehst Du auch wo der hingeht. Aber mit Draht ist es nicht getan, das ist ein kompletter Zug. Den Haken schraubst Du auch für diese Aktion am besten ab.

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    • Zug.JPG
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  • heidiwitzka
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    • May 11, 2014 at 15:00
    • #3

    Hi Danke für die Antwort. Hatte den Zug und den Haken schon ausgebaut, nur ist der Innenzug dadrin halt gerissen. Dachte man könnte da einfach einen neuen durchziehen. Brauche ich denn einen komplett neuen Zug dafür? Wäre besser oder? Und ist der Tankausbau schwierig, bzw. lohnt sich die Arbeit für den kleinen Seitenzug überhaupt?

    Grüße

  • HochsitzCola
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    • May 12, 2014 at 05:58
    • #4

    Sind nur die Schrauben die du siehst wenn du die Sitzbank öffnest, die direkt am Tank sitzen. Die los schrauben, den Benzinhahn zu drehen und die Schläuche abziehen, den Stecker von der Tankanzeige abziehen und du kannst den raus heben ;) Arbeit? Wenn du lange brauchst 10min :D

    Schrauben Drehen, Muttern Drehen, mit Öl verschmierten Fingern in der Werkstatt stehen :thumbup:

  • fgib
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    Die Milden Jungs
    • May 12, 2014 at 07:16
    • #5

    Tankausbau bei der Automatik ist ein bisschen knifflige.

    Alle schrauben oben drauf losschrauben

    Dann

    Den splint am Benzin Hahn Hebel spannen und den Knopf einfach rausziehen.

    Dann

    Wenn es geht oben beim tankgeber den Stecker abziehen sonst wenn der tank draussen ist

    Jetzt den tank hinten anheben und dann vorne hochhebeln mit nem Schlitz Schraubenzieher.
    Dann müsste der Tank draussen sein

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