1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

P200E mit 210er Malossi und Delorto SI24er?

  • renhoek1
  • June 8, 2008 at 13:51
  • renhoek1
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    72
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 E, PX 125
    • June 8, 2008 at 13:51
    • #1

    Hallo habe eine P200E Bj´83 mit 210er Malossi Zylinder. Bin gerade dabei die alte Dame durch den TÜV zu bekommen. Ich habe, da bei mir bei mir ein PHBH Vergaser verbaut war ,und ich damit wohl nicht durch den TÜV kommen würde, einen SI 24 Originalvergaser besorgt. Meine Frage ist nun, kann ich den Malossi Zylinder mit dem SI 24 Vergaser fahren und wenn ja wie müsste ich die Bedüsung ändern damit die Sache rund läuft? Welche Düsengröße brauche ich?
    Eine andere Frage noch. Wo bekomme ich einen billigen Luftfilter für den SI 24er Vergaser her?

    Einmal editiert, zuletzt von renhoek1 (September 9, 2009 at 00:03)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 8, 2008 at 13:55
    • #2

    warum solltest Du den 30iger nicht über den Tüv kriegen?

    Es gibt haufenweise Leute, die 20 PS und mehr eingetragen haben - Die herren Ingenieure stehen bei so etwwas natürlich voll auf Scheibenbremsen, zumindest vorne.

    Wenn Du mit dem 24iger los willst,
    schaust Du hier

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • June 10, 2008 at 18:12
    • #3

    Moinsen

    Also ich fahre solch ein Setup:

    210 Malle
    angepasster Zylinderkopf
    24ziger O-Vergaser
    kurzer vierter Gang
    hatte mal einen Sito Plus drunter, aber nicht lange, fahre wieder mit Original Puff
    Der Sito war einfach nur noch laut, und mit dem O Puff bin ich genau so schnell, nur die Gänge lassen sich mehr so weit hochdrehen. Dafür habe ich untenrum einen besseren Drehmoment.

    Zum Bedüsen. Bin mir einer 130ziger Düse angefangen, zu fett. Dann kleiner geworden auf 128, nee das Kerzenbild war noch nicht so. Erst mit der 125 Düse war es dann Rehbraun.

    Aber, ich fahre ohne Luftfilter. Habe nur einen Nylonstrumpf meiner Frau drüber gezogen. Die gute wollte mit gereinigtem Luftfilter einfach nicht auf Touren kommen, egal welche Düse, selbst mit dem 190 Mischrohr. Nein, sie sprotze nur und kam nicht auf Drehzahl.
    Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Geschichte mit dem 5mm Luft über der Hauptdüse.

    Da meine gute Dame aber flott ist, keine Zicken macht, lasse ich alles so wie es ist.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

Tags

  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™