Hallo habe eine P200E Bj´83 mit 210er Malossi Zylinder. Bin gerade dabei die alte Dame durch den TÜV zu bekommen. Ich habe, da bei mir bei mir ein PHBH Vergaser verbaut war ,und ich damit wohl nicht durch den TÜV kommen würde, einen SI 24 Originalvergaser besorgt. Meine Frage ist nun, kann ich den Malossi Zylinder mit dem SI 24 Vergaser fahren und wenn ja wie müsste ich die Bedüsung ändern damit die Sache rund läuft? Welche Düsengröße brauche ich?
Eine andere Frage noch. Wo bekomme ich einen billigen Luftfilter für den SI 24er Vergaser her?

P200E mit 210er Malossi und Delorto SI24er?
-
-
warum solltest Du den 30iger nicht über den Tüv kriegen?
Es gibt haufenweise Leute, die 20 PS und mehr eingetragen haben - Die herren Ingenieure stehen bei so etwwas natürlich voll auf Scheibenbremsen, zumindest vorne.
Wenn Du mit dem 24iger los willst,
schaust Du hier -
Moinsen
Also ich fahre solch ein Setup:
210 Malle
angepasster Zylinderkopf
24ziger O-Vergaser
kurzer vierter Gang
hatte mal einen Sito Plus drunter, aber nicht lange, fahre wieder mit Original Puff
Der Sito war einfach nur noch laut, und mit dem O Puff bin ich genau so schnell, nur die Gänge lassen sich mehr so weit hochdrehen. Dafür habe ich untenrum einen besseren Drehmoment.Zum Bedüsen. Bin mir einer 130ziger Düse angefangen, zu fett. Dann kleiner geworden auf 128, nee das Kerzenbild war noch nicht so. Erst mit der 125 Düse war es dann Rehbraun.
Aber, ich fahre ohne Luftfilter. Habe nur einen Nylonstrumpf meiner Frau drüber gezogen. Die gute wollte mit gereinigtem Luftfilter einfach nicht auf Touren kommen, egal welche Düse, selbst mit dem 190 Mischrohr. Nein, sie sprotze nur und kam nicht auf Drehzahl.
Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Geschichte mit dem 5mm Luft über der Hauptdüse.Da meine gute Dame aber flott ist, keine Zicken macht, lasse ich alles so wie es ist.
Grüße von der Küste
Holger