SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 mit 102er Polini und Gianelli Pott

• Hallo zusammen

Jemand eine Idee, Habe unter meiner V50 ein 102 Polini , 16/16 Gaser , ein Gianelli Pott , am Drehschieber die einlaß zeit verlängert und die überströme bearbeitet.

Vor lauter Fragezeichen im Kop hab ich schon geschaut ob ich nicht den Kolber falschrum eingebaut hab .

Problem: Motor magert ab bei vollgas (abere so was von) hab schon sämtliche Düsen von 80 bis 88 getestet sogar eine 94 er ( selbst im Smallframe setup geschaut ) , der Zylinder wir auch mit kleineren Gasen Gefahren !

Grüße Tom

es geht nur wenn man mit Herzblud dabei ist !

Einmal editiert, zuletzt von Tomm Kl (May 13, 2014 at 20:15)

• Auch wenn man das mit einem 16er fahren können soll (wobei das m.E. am besten nur bis zu einem reinen p&p-Setup vernünftig geht) würde ich mir bei deinem Setup doch mal Gedanken über einen 19.19er machen.

Luffi drauf?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ich denk auch das der Gaser dem Motor schlicht erwürgt, da nicht genug Durchsatz. Auch wenn da eine dicke Düse reingeschoben wird, kommt halt nicht unendlich viel durch ein 16mm großes Loch...

Go Go Gadget signature!

• Jungs habs hinbekommen ....Fährt schön gemüdlich so wie es sollte ! Sau Dumm war die ursache :thumbdown:2-)

Jetzt kommt das Project PKS 112 Malossi mit 24er Gaser :)<3

es geht nur wenn man mit Herzblud dabei ist !