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Sind Koblen, Kolbenringe und Zylinder noch verwendbar oder Schrott?

  • hirschi
  • May 25, 2014 at 12:21
  • hirschi
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    • May 25, 2014 at 12:21
    • #1

    Hallo Leute,

    das ist die Vorgeschichte zu meinem Klemmer: https://www.vespaonline.de/218134-kolbenklemmer-da-kein-oel-im-zylinder.html?postID=827879#post827880


    kurzfassung: meine vespe lief leider kurzzeitig ohne öl (hab getrenntschmierung) und hatte so 2 kurze klemmer.


    anbei bilder von kolben, kolbenringen und zylinder.

    kann man alles, teile davon noch verwenden?

    muss ich noch iwelche anderen teile checken, die evtl. schaden genommen haben könnten?


    vielen dank und nen schönen sonntag
    markus

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  • joshinius
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    • May 25, 2014 at 12:40
    • #2

    Ich persönlich würde den Kolben wegwerfen ubd lieber in nen neuen investieren + honen lassen den Zylinder (um sicher zu gehen)
    kannst auch gleich überlegen nen neuen anzuschaffen im Set um die 120€

    Aber hier scheiden sich die Geister wieder
    laufleistung ?

  • hirschi
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    • May 25, 2014 at 13:08
    • #3

    10600 km

    BJ: müsste 2002 oder 2003 gewesen sein. Ist diese Millenium-Edition


    Wenn der Zylinder gehont wird, welchen Kolben brauch ich denn dann (welche Größe)?

  • joshinius
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    • May 25, 2014 at 14:30
    • #4

    Das musst du dann schauen
    am besten 1 übermass dann dem honmeister geben dann kann ers genau anpassen

    würd aber möglichst wenig übermass nehmen

  • hirschi
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    • May 26, 2014 at 12:09
    • #5

    Wo kann ich denn so nen Übermaßkolben kaufen?


    Was kostet das Bohren und Honen etwa?

  • hirschi
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    • May 26, 2014 at 15:13
    • #6

    push

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    • May 26, 2014 at 15:19
    • #7

    Bei SIP

  • hosch
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    • May 26, 2014 at 15:24
    • #8
    Zitat von hirschi

    was kostet das bohren und honen etwa?

    biete komplette motorrevisionen an von der acma/lampe unten bis zur pk, px80-200, t1-t4, vna, vnb etc. - angebote & dienstleistungen - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    evtl. auf die webseite gehen und mal anfragen, da er hier im forum wohl schon länger nicht mehr aktiv war/ist

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • hirschi
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    • May 26, 2014 at 22:00
    • #9

    Braucht man auch nen Übermaßkolben,wenn der Zylinder nicht gebohrt wird,sondern nur gehont?

  • hirschi
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    • May 27, 2014 at 09:46
    • #10

    Was würdet ihr denn für ein Zylinderkit empfehlen, dass Preis-Leistungs-mäßig gut ist. Damit ich mal abschätzen kann, ob Bohren+Honen+neuer Kolben oder neues Zylinderkit billiger ist.

    Kein Tuning, bei dem man etwaige weitere Bauteile ändern oder eintragen muss!

  • BenniHu
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    • May 27, 2014 at 10:54
    • #11
    Zitat von hirschi

    braucht man auch nen übermaßkolben,wenn der zylinder nicht gebohrt wird,sondern nur gehont?

    nein, da bein honen nur 1-2/100 weg gehen

    schick mir den zylinder und ich hon ihn dir umsonst

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

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