85ccm trotzdem stich 50km/h

  • Hey ich bin schlicht am verzweifeln


    ich hab auf meiner PK 50 XL1 nen 85ccm RMS zylinder drauf, mit ner 74ger düse auf dem 16/15 Vergaser.
    anzug ist super, auch zu zweit aber sie schluckt wie sau und fährt halt nur strich 50 leit vespatacho ( also eher ein bischen weniger).


    den auspuff musste ich erneuern als ich sie bekommen habe und da ist der standart sito verbaut.


    irgendwas muss ich ja wohl jetzt ändern wenn ich so knapp an die 60 kommen will blos was? auspuff/Primär/19/19vergaser oder is vielleicht die cdi schult?? wer kann mir helfen.

  • Moin


    Primär ändern . Dann wird sie schneller.


    Gruß Chris


  • Sorry, musste einfach sein


    Du Musst die Primär ändern, oder zumindest das Primärritzel auf 16 Zähne aufrüsten. Das würde knapp 40€ kosten und das Motorspalten bleibt dir erspart

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • na dann werde ich das wohl machen. Danke dafür.


    wunderte mich bloss weil sonst alle sagen das man beim gröseren zylinder auch gleich nen automatischen geschwindigskeitszuwach bekommen würde.

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.


    Reicht das 16z ritzel aus oder sollte man doch lieber auch den kuplungskorb mitwechseln und hat gerade verzahnung irgendwelche vorteile ausser das es "cooler" klingt.


    über produktempfelungen wäre dann doch sehr dankbar.

  • Für 85ccm gibt es drei sinnvolle Möglichkeiten:


    1. Das 3.72 Primär für drehzahllastiges Fahren
    2. Das 3.62 Primär (geradeverzahnt) für etwas mehr Leistung und Endgeschwindigkeit
    3. Das längere 3.00 Primär für Landstraßen

    Perlen vor die Säue

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Rolla ()

  • also nach einiger testerei war der fehler zu finden. Der luftfilter war schuld!! ohne ihn leuft sie wie sie soll mit ihm kommt sie nicht auf drehzahl.


    also wird das mit dem primär erstmal verschoben.


    Aber vielen dank für die hilfe.

  • dh ganz ohne luftfilter ?
    was heissen wuerde du warst zu fett unterwegs...etwas magerer abduesen und mit filter fahren und spass haben :-)

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Oder Luffi bzw das darin befindliche Wabenblech ist schlichtweg zugeschmoddert und muss mal gereinigt werden.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.