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Vespa px 200 läuft nicht richtig

  • vesparob
  • June 21, 2014 at 17:07
  • vesparob
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    • June 21, 2014 at 17:07
    • #1

    Hallo,
    meine Vespa px 200 lusso elestart läuft nicht mehr richtig. Sie ist Bj. 1997 und hat gerademal 1600km, sie hatte also beim Vorbesitzer sehr viel gestanden. Letzte Woche habe ich auf verdacht den Vergaser gereinigt, in der Schwimmerkammer war auch viel Dreck es war schon wie ein kleiner Sandhaufen. Auch die Düsen haben ich dann gereinigt alles wieder zusammengebaut und neu eingestellt. Also Gemischschraube 1,5 umdrehungen. Sie ist dann auch wieder gelaufen, aber nur wenige Tage. Dannach ist sie wieder nicht gut gelaufen. Heute habe ich also nochmal im den Vergaser geschaut, der war aber blitz blanck. Hat jemand eine Idee was jetzt dran sein könnte?
    Danke für eure antworten!

    Gruß aus der pfalz
    Vesparob

  • fgib
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    • June 21, 2014 at 18:24
    • #2

    Sprit bekommt sie? Kompression Vorhanden? Funken in Ordnung?

  • vesparob
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    • June 21, 2014 at 18:53
    • #3

    Sprit bekommt sie und die Zündkerze habe ich schon gewechselt. Kompression habe ich nicht überprüft, wie kann man das machen?

    Gruß aus der pfalz
    Vesparob

  • fgib
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    • June 21, 2014 at 19:22
    • #4

    Kerze raus, daumen auf loch und ordentlich kicken. Daumen sollte ordentlich weggedrückt werden. Am besten ist mit dem Kompressionsprüfer

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 22, 2014 at 15:32
    • #5

    Wenn der Roller keinen Klemmer hatte, halte ich verschleißbedingten Kompressionsverlust bei einer Laufleistung von 1.600 km für nahezu unmöglich.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • old N°7
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    • June 22, 2014 at 15:43
    • #6

    alter Sprit?
    was heisst... läuft nicht richtig?
    Springt gleich an? hällt Standgas? geht drehzahl gleich wieder runter nach Gasstoss????

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vesparob
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    • June 22, 2014 at 17:27
    • #7

    Die Kompression ist noch gut. Sie springt an und läuft auch im Standgas gut. Nur wenn man vollgas gibt kommt nicht wirklich was. Im dritten Gang z.B ist dann bei 50km/h schluss sie beschleunigt dann einfach nicht mehr richtig.

    Gruß aus der pfalz
    Vesparob

  • fgib
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    • June 22, 2014 at 17:40
    • #8

    Was sind für düsen drinne?

  • old N°7
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    • June 22, 2014 at 18:41
    • #9

    war der Vergasser komplett unten?

    wie sieht die Kerze aus?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vesparob
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    • June 22, 2014 at 19:36
    • #10

    Es sind die original Düsen drinnen. Der Vergaser war komplett ausgebaut und zerlegt, die Kerze ist schwarz.

    Gruß aus der pfalz
    Vesparob

  • fgib
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    • June 22, 2014 at 19:41
    • #11

    Zu fett

  • old N°7
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    • June 22, 2014 at 19:58
    • #12

    fällt Falschluft (Vergasserwanne) aus..
    Kerze mit richtigem Waermewert genommen?
    evtl die Gemischschraube kleines bischen hineindrehn (wenig) 1/4 umdr.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vesparob
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    • June 22, 2014 at 22:47
    • #13

    Kann man an diese Gemischschraube auch rankommen ohne den ganzen Vergaser auszubauen?

    Gruß aus der pfalz
    Vesparob

  • old N°7
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    • June 22, 2014 at 23:25
    • #14

    Bei der Standart kein Problem.. mit Elestart bin ich mir nicht sicher.. müsste aber gehen..
    da es eine Standart Einstellmethode ist...
    die italiener sind wohl sehr gelenkig :P

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hedgebang
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    • June 23, 2014 at 14:43
    • #15

    Rutscht die Kupplung?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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