102ccm auf PK50 mit Originaler übersetzung

  • Hallo
    ICh fahre momentan eine Pk50 mit nem 19.19 Vergaser , 75ccm Polini und einem simonini Lefthand außerdem mit einem Anderem ritzel.
    Ich wollte fragen ob ich bei meinem setup einfach uf einen 102ccm polini Umsteigen kann da ich ihn schon zuhause liegen habe. Ich bin aber nicht gerade Scharf drauf die Primär oder Kupplung zu ändern


    Wa ist Eure Meinung Dazu???

  • Dann dreht sich der Zylinder tot. Kupplung wirst du auch ne verstärkte brauchen

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Wenn du das Primär (Nicht das Ritzel) nicht änderst, braucht der Zylinder ~10k Umdrehungen/minute. Damit liegst du dann bei 8-9 Litern Verbrauch auf 100km. Leise ist das ganze nicht. Am besten auf 3.00 ändern, dann ist ruhe

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Glaube es mir: Einen 102er mit Ori-Übersetzung und ggfls. verlängertem 16er Pinasco-Ritzel (dann ÜS irgendwas um 4,3) macht keinen Spass. Weder Dir und insbesondere dem Motor nicht. Wenn du das so fährst, kannste die beiden ersten Gänge vergessen und gleich im 3. anfahren.

  • Ok danke dann hab ich noch eine frage kann ich die übersetzung alleine ändern oder brauche ich dafür professionelle hilfe. Wie sieht es mit dem drehmoment aus und der endgeschwindigkeit

  • Übersetzung kannste schon hinkriegen. Weiss ja nun nicht wie begabt du bist und über welches Werkzeug du verfügst (Polrad- und Kupplungsabzieher dann ein Muss). Gibt aber gute Anleitungen im Netz (z.B. www.vespa-50.de) zum Motorspalten.


    Drehmoment hängt vom Zylinder und Pott ab. Kann ich dir so nicht sagen. Geschwindigkeit: Irgendwas um echte 80 Klamotten.

  • Manchmal wissen die Leute hier wovon sie reden und man darf denen dann auch ruig mal glauben :rolleyes:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • 75ccm mit Ori Übersetzung (Habe eine Automatik, da gibts nur Ori :D) macht schon keinen Spaß und verbraucht viel, ich will nicht wissen wie das bei 102 ist.