SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX 80 mit DR 135 qualmt sehr stark

• Hallo!!
    hab meine vespa nach 15 jahre standzeit wieder zum laufen gebracht aber sie qualmt sehr stark
    der tank und der benzinhahn sind neu, vergaser si24 ist gereinigt.

läuft eigentlich ganz gut und dreht auch hoch, aber innerhalb von kurzer zeit ist meine umgebung weiß

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß

• Nur nach dem Start oder auch, wenn du den Motor ein paar Kilometer warm gefahren hast?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Dann wird der Siri KW def sein ... Spalten

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Cardoc meinte, dass deine Rauchprobleme evtl. auf einen defekten Kurbelwellensimmerring auf der Kupplungs-/ oder Antriebseite zurückzuführen sind, die ein Auseinanderbauen des Motors (=Spalten) bedingen. Prüfen kannst Du das unter anderem, in dem Du am Getriebeöl riechst. Riecht das spritig, ist der hin.

Bedüsung ist angepasst? Kerze in Ordnung?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Right

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich persönlich würde das Ding (wenn es meins wäre) erstaml anmelden und dann mal ´ne große Runde drehen... und dann schauen ob es immer noch so ist ! Man soll sich wundern was so alles an Ablagerungen im Kurbelgehäuse etc. sich absetzen kann.

Den Motor kannst Du dann immer noch zerlegen :D