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PX 80 mit DR 135 qualmt sehr stark

  • buergi77
  • July 25, 2014 at 11:29
  • buergi77
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    px 80 bj 82
    • July 25, 2014 at 11:29
    • #1

    Hallo!!
    hab meine vespa nach 15 jahre standzeit wieder zum laufen gebracht aber sie qualmt sehr stark
    der tank und der benzinhahn sind neu, vergaser si24 ist gereinigt.

    läuft eigentlich ganz gut und dreht auch hoch, aber innerhalb von kurzer zeit ist meine umgebung weiß

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    gruß

  • hedgebang
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    • July 25, 2014 at 11:47
    • #2

    Nur nach dem Start oder auch, wenn du den Motor ein paar Kilometer warm gefahren hast?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • buergi77
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    px 80 bj 82
    • July 25, 2014 at 11:49
    • #3

    nach 15 min im leerlauf wars immer noch
    fahren kann ich leider nicht, da nicht angemeldet

  • CARDOC2001
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    • July 25, 2014 at 11:50
    • #4

    Dann wird der Siri KW def sein ... Spalten

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • buergi77
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    px 80 bj 82
    • July 25, 2014 at 11:52
    • #5

    ???

  • hedgebang
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    • July 25, 2014 at 11:56
    • #6

    Cardoc meinte, dass deine Rauchprobleme evtl. auf einen defekten Kurbelwellensimmerring auf der Kupplungs-/ oder Antriebseite zurückzuführen sind, die ein Auseinanderbauen des Motors (=Spalten) bedingen. Prüfen kannst Du das unter anderem, in dem Du am Getriebeöl riechst. Riecht das spritig, ist der hin.

    Bedüsung ist angepasst? Kerze in Ordnung?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
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    • July 25, 2014 at 12:31
    • #7

    Right

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Svensen
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    • July 25, 2014 at 16:10
    • #8

    Ich persönlich würde das Ding (wenn es meins wäre) erstaml anmelden und dann mal ´ne große Runde drehen... und dann schauen ob es immer noch so ist ! Man soll sich wundern was so alles an Ablagerungen im Kurbelgehäuse etc. sich absetzen kann.

    Den Motor kannst Du dann immer noch zerlegen :D

  • fgib
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    • July 25, 2014 at 16:37
    • #9

    Erstmal Öl ablassen und schnüffeln. Oder den Ballontest bei der Getriebeentlüftung durchführen

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