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Einige Fragen zur PK50

  • Ve Sp A
  • August 8, 2014 at 19:54
  • Ve Sp A
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    • August 8, 2014 at 19:54
    • #1

    Hallo
    da ich in Sachen Vespa ein absoluter Neuling bin, hätte ich einige Fragen an euch.
    Meine Vespa ist eine PK50 Bj. 83 ohne Blinker ect. Motor läuft gut und springt sofort an. Der Lack ist leider ziemlich ausgebleicht und Kratzer wurden mit Lackstift überpinselt. Der Kotflügel hat zwei Dellen aber sonst ist sie komplett und weitgehend Rost frei (bis auf etwas Flugrost an den Kratzern).
    Ich habe für das gute Stück 150€ bezahlt und möchte folgendes wissen.
    1. Schnäpchen oder übers Ohr gehauen?
    2. Ist das "Sparmodell" wirklich so selten? Wurde mir bei der Ersatzteilsuche geschrieben.
    3. Ist das verlegen der Seilzüge nach einer Demontage zum Sandstrahlen und lackieren sehr schwierig?

    Vielen Dank für eure Antworten

  • rally221
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    • August 8, 2014 at 19:59
    • #2
    Zitat

    3. Ist das verlegen der Seilzüge nach einer Demontage zum Sandstrahlen und lackieren sehr schwierig?

    wen der Zustand wie beschrieben ist warum strahlen und lackieren

    Ersatzteile sind genauso schwer zu finden wie für die normalen Pk´s

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  • Harleyfussel
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    • August 8, 2014 at 20:01
    • #3

    Ist das 'ne Automatik oder Ein Schalter? Also wenn's ein Schaltroller ist, dann würde ich auf jeden Fall "schnapp" sagen. Da hast du aber Glück gehabt. Ist es ne XL1 oder XL2 ( runder Tacho oder raumschifftacho)

  • Ve Sp A
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    • August 8, 2014 at 20:06
    • #4

    Sie hat eine 4 Gang Schaltung und der Tacho ist rund. Aber ist das eine XL?

  • fgib
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    • August 8, 2014 at 21:08
    • #5

    XL kanns nicht sein, weil es die 83 nicht gab. Ist die normale PK

  • Agent Bobby
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    • August 8, 2014 at 21:36
    • #6

    Es gab damals nur eine PK und eine PK S.
    Habe selbst auch ein Sparmodell. Lack war voll hin. Habe sie pulvern lassen. Komme jetzt nicht mehr zum Zusammenbau. Züge liegen noch neben der Vespa:-)
    Ich würde mal sagen, du hast einen super Fang gemacht. Die Teile bekommst du fast alle problemlos.

  • lelox
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    • August 8, 2014 at 22:30
    • #7

    Für den Lack nimm lieber etwas Politur statt Sandstrahler. Gerade als Vespaneuling würde ich die Kiste nicht zerlegen, sondern nach und nach die technischen Baustellen abarbeiten und dabei Erfahrung sammeln.
    Die Karre ist über 30 Jahre alt und darf meiner Meinung nach auch so aussehen.

  • Harleyfussel
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    • August 8, 2014 at 22:31
    • #8

    Oh, stimmt. Bj. 83 habe ich überlesen. Ohne Blinker. Sehr schön. Dann ist's bestimmt ne PK ohne 's. Ist echt ein Superschnäppchen.

  • Ve Sp A
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    • August 9, 2014 at 01:21
    • #9

    Politur wird wohl nicht viel helfen aber ich kann's ja mal versuchen ;)

    Stelle morgen mal ein paar Bilder ein dann seht ihr das ganze Ausmaß, evtl könnt ihr mir dann noch mehr Tipps geben wg Lack aufbessern oder neu machen.
    Danke für die Antworten bis jetzt

  • pkracer
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    • August 9, 2014 at 09:55
    • #10

    Beim Sparmodell sind nur die speziell an diesem Modell verbauten Teile wie Lenkkopfabdeckung ohne Kontrollleuchten, Klingel, Blinddeckel für den Blinkerschalter sowie Rücklicht, Zündgrundplatte und Polrad nicht so massenweise verfügbar wie bei den anderen Modellen. Der Rest ist baugleich mit den anderen Modellen. Die gesuchte Lenkkopfabdeckung wurde dir ja schon nach kurzer Zeit sogar in NOS angeboten. Deshalb nicht verzweifeln, wenn es Teile nicht in den Onlineshops geben sollte. Im Marktplatzbereich hier oder im GSF wirst du sicher trotzdem fündig.

    Preislich gibt es für 150 Euro nichts zu meckern, selbst wenn der Rahmen durch sein sollte (hintere Federbeinaufnahme unter dem Tank schon geprüft?), kommt das Geld bei Schlachtung locker wieder rein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
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    • August 9, 2014 at 11:53
    • #11
    Zitat

    Politur wird wohl nicht viel helfen aber ich kann's ja mal versuchen

    so übel kann der Lack garnicht sein , das es gute Politur nicht wieder richtet

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    • August 11, 2014 at 11:28
    • #12

    Hier mal ein paar Bilder

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    • August 11, 2014 at 15:10
    • #13

    Normales Problem bei roten Lack das er ausbleicht , ne anständige Politur wirkt hier sicher wunder , und ne O-Lack PK ist 1000x besser als so ne Metallic Braun bzw Cremeweiss auf Retro getrimmte PK

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