Hallo zusammen. Meine 50N Bj.70 hat (dem Blinkerschalter am Schaltgriff zu beurteilen) mal Blinker gehabt. Diese sind nichtmehr verbaut. Kenne es von den Ciao/si ect. Mofas so das diese dann ein wesentlich schwereres polrad haben, da ja mehr spulen verbaut sind. Ich denke mal das es bei dem motor nicht anders sein wird oder ? Würde eigentlich gern ein leichteres haben. Bei den Mofas braucht man dann aber andere Gehäusehälften. Kann mich jemand aufklären ?

50N Polrad Blinkerversion schwerer ?
-
-
Du kannst ein sogenanntes HP4 Polrad verbauen. Musst aber drauf achten, das es den 19er Konus hat
-
Okay danke. Habe grad bei ebay gesehen das man soeins für 100 taler bekommt. Da ich die kosten durch die komplett restauration/motorrevision ein bisschen im zaum halten muss sehe ich vorerst davon ab. Werde aber die blinkerspulen rauswerfen da sie ja sonst unnötig bremsen.
Hat schonmal jemand soein polrad abdrehen lassen ? Bei den ciao's habe ich das immer machen lassen -
Ja abdrehen tun viele. Schau mal im GSF, dort sind die meist erschwinglicher. Es funktioniert aber nur wenn du auf 12 V Kontaktloszündung umrüstest
-
Okay. Wenn das so ist dann schmeiss ich nur die spulen raus. Danke