SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Pk 50 xl2 automatik: springt nicht an

• hallo habe mir eine pk 50 xl 2 zugelegt
    140 km durchgefahren seid dem geht sie ab und zu mit e-Starter an , und wenn man steht an der Ampel geht sie auch aus . gang auf 1 anschieben und sie springt wieder an ??
    brauche Hilfe.

????????????????????????????????????????????????????
    so alles gemacht roller war sogar in Werkstatt eingestellt Ultraschall gereinigt-Vergaser +nadel auch .

war im Urlaub und jetzt springt nicht an , anschieben dann ja ( den ganzen tag ) gleiche Problem am nächsten tag.
    Lösung ??

Einmal editiert, zuletzt von Levent (September 8, 2014 at 20:14)

• Servus Levent,

herzlich willkommen und Gratulation (nicht ironisch gemeint) zum Automaten.

Hier das vespa pk automatik topic - sf: allgemeines - vespaonline | das vespa forum für blechroller findest du fast alles zum automaten.

ansonsten solltest du deine batterie mal messen. wenn sie zu wenig spannung hat, springt die karre einfach nicht an. zudem empfehle ich dir den vergaser nach der im automatik-topic geposteten anleitung neue einzustellen.

wenn du dann immer noch probleme hast, melde dich.

beste grüße,
    automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• So 2 tage alles OK
    aber jetzt morgens wenn kalt geht nur über anschieben an
    wenn einmal an geht über e - starter an ???
    woran könnte es liegen ??
    habe nun Termin für Werkstatt 26.8.14
    schock es gibt ja fast keine ersatz für den roller ;--)

• Batterieladezustand messen. Wenn das Teil zu wenig Power hat, kriegt der Anlasser nicht genügend Drehmoment her für den Startvorgang. Ergo: Die Karre springt kalt nicht oder nur sehr schlecht an.

Ansonsten: Kerze raus und Farbe checken. Ggfs. Abstand der Elektrode anpassen (0,5mm). Hoffe Du hast eine Langgewinde-Kerze verbaut.

Beste Grüße,
    Automatix

• Langgewinde kerze ?? da bin ich überfragt
    eine von bosch , da war eine Broschüre ,habe die nr. herausgesucht für roller und eingebaut ob lang oder kurz ?? weis ich nicht

• ????????????????????????????????????????????????????
    so alles gemacht roller war sogar in Werkstatt eingestellt Ultraschall gereinigt-Vergaser +nadel auch .

war im Urlaub und jetzt springt nicht an , anschieben dann ja ( den ganzen tag ) gleiche Problem am nächsten tag.
    Lösung ??

• Hast Du eigentlich die Batterie mal gemessen? Wenn nein, dann mach es mal. Wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, dann wird's eben nichts mit dem Elektro-Starter.

Aber manches Mal kann man sich hier die Finger wund schreiben und bekommt keine Antwort, weil es Zeitgenossen gibt, die glauben Ihrer Theorie folgen zu müssen bis es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

• ja ja ja :cursing: alles gemessen alles ok.

bin schon dabei roller zu verkaufen
    sogar der vespa Händler " sagt alles top + aber verkaufe so schnell wie möglich wenn was kaputt geht keine ersatz teile .
    für Automatik " . hätte ich das gewusst