1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

• Winz
  • September 12, 2014 at 11:11
  • Winz
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 2
    • September 12, 2014 at 11:11

Hallo liebe Community,

mein letzter Post erging noch zu meiner PK 50 Xl und jetzt muss ich euch leider um Hilfe bei der PX 80 fragen. Ich bin leider ziemlicher Vespa Neuling und daher etwas schwer von Begriff. Die Vespa ging leider letztens bei Höchstgeschwindigkeit einfach aus und seit her nicht mehr an. Auch Anschieben bringt nichts. Zündkerze gereinigt und Vergaser gesäubert hilft leider alles nichts. Erst dachte ich es kommt kein Sprit im Motor an, weil der Benzinhahn (Wie die ganze Vespa vom Vorbesitzer leider verbastelt ist) falsch steht. Hab dann mal in meiner Verzweiflung Benzin direkt in die Zündkerzenöffnung gesprizt aber da startet sie ebenfalls nicht.
    Vielleicht hat ja jemand ne idee? Hab dann auch ein loses Kabel entdeckt das ich nicht zu ordnen kann. Bild hänge ich mal an. Hat es damit was zu tun?
    Wie gesagt Vespa ist ganz neu.

Ist ne PX 80 mit nem 139 Malossi Satz.

Ich wäre euch wirklich dankbar, bin schon bald am Verzweifeln.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 12, 2014 at 11:50

Sieht aus wie das Massekabel von der CDI. Ist doch am Motor festgeschraubt und das andere Ende lose?
    Hast du denn mal kontrolliert ob du einen Zündfunken hast?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Winz
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 2