SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

ist die Schaumstoff-Dämmung unter der Sitzbank notwendig (PK)?

• moin,

unter der sitzbank im "Vergaser-Raum" der PK ist ja alles irgendwie mit schaumstoff verklebt.
    als ich in der benzinleitung einen benzinfilter einbauen wollte, fiel mir auf, das das schaumstoffzeugs total porös geworden, und vieles bereits abgefallen ist.
    vergaser, luftfilter und boden waren mit schmierigen schaumstoff-flocken übersät.
    habe das dann alles sauber gemacht, und dabei auch noch den rest, der noch an der wandung klebte mit weggewischt (fiel fast von selbst ab).
    ist diese schaumstoff-dämmung sehr wichtig?
    sollte man das erneuern, oder dient das nur dem schallschutz?
    den dreck auf dem vergaser und im luftfilter brauche ich eigentlich nicht...

• Hallo zusammen,
    habe bei meiner PK auch das ganze Dämm-Material weg gerieben. Jetzt stören mich aber die ganzen Rückstände, hat da jemand einen Rat, wie ich die Kleberückstände am besten wegbekomme?

Danke und Gruß

• Aceton ! Ist ne Sau Arbeit lohnt aber

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• okay danke,

und mit dem Aceton wird dieser Gelbliche Kleber (der in den Fugen) nicht auch irgendwie angegriffen?
    Das war nämlich meine Befürchtung, weil ich auch schon an Aceton oder Terpentin gedacht habe

• Du sollst ja nur den Kleber entfernen , geht übrigens gut mit nem Kunstoffkeil oder Holzkeil ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist