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Vespa Cosa2 125ccm: Elektrikproblem

  • Otmar49
  • October 8, 2014 at 16:24
  • Otmar49
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    • October 8, 2014 at 16:24
    • #1

    Piaggio Vespa Cosa2 125 / 4-Gang Handschaltung / Bj. `95

    hallo,

    ich habe den Roller vor 2 Wochen gebr. gekauft und habe nun ein Problem:
    Der Motor stellt plötzlich ab und die eine der beiden Sicherungen neben der Batt. ist dann durchgebrannt. Zum anderen auch bede gleichzeitig. Der Roller fährt dann also nicht mehr und bleibt stehen.Im Handbuch ist die Rede von jeweils 7.5 mA und unser Vorbesitzer hatte 15 mA drin und selbst die sind durchgebrannt.

    Der Roller muss also einen Kurzschluss haben und den sollte ich unbedingt finden.
    Wer kann mir helfen und den entscheiden Rat geben?
    Vielen Dank und viele Grüsse
    Otmar

    zusätzliche e-mail.:
    datenbeauftragter@yahoo.de

  • Micha-San
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    • October 10, 2014 at 09:28
    • #2

    Moinsen,

    Zitat von Otmar49

    ...
    im handbuch ist die rede von jeweils 7.5 ma und unser vorbesitzer hatte 15 ma drin und selbst die sind durchgebrannt.
    ...


    da steht sicher 7,5a, sonst reicht die sicherung nicht mal für ein birnchen im tacho :d

    und dann suchst du dir einen schaltplan für den hobel und gehst auf die suche. anstatt der sicherung eine 20w glühbirne hilft, den übertäter zu finden. ich würde aber zuerst einmal beim rücklicht anfangen. die kontaktzungen verbiegen nämlich leicht...

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...
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  • conny1938
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    • October 10, 2014 at 15:11
    • #3

    Hallo,
    ich fahre eine 200er FL und die hat eine 7,5 A Sicherung. Wieso spricht Du von 2 ?
    Zeig mal ein Foto !
    Gruss, Cornelius

  • Otmar49
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    • October 11, 2014 at 09:50
    • #4

    habe das Foto eingestellt ...
    schau bitte mal ob Du es öffnen kannst?

  • Otmar49
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    • October 13, 2014 at 17:47
    • #5

    Ratschlag:
    "Anstatt der Sicherung eine 20W Glühbirne hilft, den Übertäter zu
    finden. Ich würde aber zuerst einmal beim Rücklicht anfangen.Die Kontaktzungen verbiegen nämlich leicht..."


    ich habe gerade eine Foto vom geöffneten Rücklicht gemacht.
    Sind das die Kontaktzungen, welche sich verbiegen können und den Kurschluss verursachen?
    Gruss Otmar

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    • October 13, 2014 at 20:00
    • #6

    Warum machst Du einen neuen Thread auf?
    --> zusammengefügt

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Micha-San
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    • November 9, 2014 at 18:51
    • #7

    Moinsen

    Zitat von Otmar49

    ...
    ich habe gerade eine foto vom geöffneten rücklicht gemacht.
    sind das die kontaktzungen, welche sich verbiegen können und den kurschluss verursachen?
    gruss otmar


    ja genau die meine ich. weil man das nicht immer ganz klar sehen einfach mal den stecker trennen und schauen ob es was gebracht hat.

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