1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Schlechte Erfahrung mit Mechaniker: Leistet der gute Arbeit?

• AwesomeVespaMan
  • October 21, 2014 at 19:32
  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • November 12, 2014 at 20:20

Quatsch Blitz Pistole Kost 19 Euro, schau mal bei Louis oder der Amazone

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • November 12, 2014 at 20:27
    Zitat von AwesomeVespaMan

gegenwert ist da. ich wurde auch freundlich behandelt und mit einem kostenfreien ersatzfahrzeug für knappe vier wochen versorgt worden.

zzp kenne ich nur mit blitzpistole zu überprüfen, die leider etwas viel zu teuer ist. natürlich könnte ich basteln, ein 555 und helle leds hab ich, es muss aber einen anderen weg geben. wie kann ich das am einfachsten machen?

ps: bringt ein 75er mit ori. puff und 16.10er auch was?

ja bringt ein wenig. aber nicht besonders viel erwarten.

• AwesomeVespaMan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    50 Special V5B3T
    • November 12, 2014 at 21:18

Blitzpistole zu gutem Preis gefunden! Ich habe nen 19er rumliegen, den ich wohl mitverbauen werde. Wichtiger als Geschwindigkeit ist mir Drehmoment, da ich in der hügeligen Schweiz lebe =)

Vespa - The only real scooter

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,879
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 12, 2014 at 23:10

Moin!
    Dann auch den auspuff tauschen. Nen sito plus oder ne banane damit die mehr abgase auch gescheit und schnell raus kommen. Sonst bringt dir der 19er und 75er nicht viel

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• AwesomeVespaMan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    50 Special V5B3T
    • November 13, 2014 at 09:43
    Zitat von Creutzfeld

moin!
    dann auch den auspuff tauschen. nen sito plus oder ne banane damit die mehr abgase auch gescheit und schnell raus kommen. sonst bringt dir der 19er und 75er nicht viel

was meinst du zur et3 banane? die fällt hoffentlich am wenigsten auf.

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    • November 13, 2014 at 09:57

orig Piaggio et3 Banane ist ok, nimm nur nicht Polinsky oder andere Bling Bling püffe, da sieht man schon auf 10km das der nicht orig ist, aufer et3 banane hast ja orig Piaggio Zeichen mit Nummer drauf, da ist das nicht so offensichtlich

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • November 15, 2014 at 10:31

...letztendlich habt ihr beide verloren, die Werkstatt nen Kunden und Du das Vertrauen in alle Mechaniker! Ich denke, das ist der falsche Weg! Auch wenn du zum X-ten Male bei denen Aufschlägst; Du hast für die Leistungen bezahlt und somit hast Du auch nen Anspruch drauf...
    Wenn die Kiste ausgeht, nur noch 40 km/h läuft usw. dann gib dem Mechaniker wenigstens Feedback, Fehler machen ist die eine Sache, daraus zu Lernen eine ganz andere...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• AwesomeVespaMan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    50 Special V5B3T
    • November 15, 2014 at 23:52
    Zitat von hosch

orig piaggio et3 banane ist ok, nimm nur nicht polinsky oder andere bling bling püffe, da sieht man schon auf 10km das der nicht orig ist, aufer et3 banane hast ja orig piaggio zeichen mit nummer drauf, da ist das nicht so offensichtlich

piaggionane wird verbaut. ich verstehe nur nicht welcher krümmer passen sollte... momentan ist der original puffer drauf mit nem ~90° stutzen. bearbeiten kann ich die teile nur schlecht, schweissen sowieso nicht. welche teile muss ich vom sip bestellen?

• AwesomeVespaMan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    50 Special V5B3T
    • November 16, 2014 at 01:06
    Zitat von powerdrake4

...letztendlich habt ihr beide verloren, die werkstatt nen kunden und du das vertrauen in alle mechaniker! ich denke, das ist der falsche weg! auch wenn du zum x-ten male bei denen aufschlägst; du hast für die leistungen bezahlt und somit hast du auch nen anspruch drauf...
    wenn die kiste ausgeht, nur noch 40 km/h läuft usw. dann gib dem mechaniker wenigstens feedback, fehler machen ist die eine sache, daraus zu lernen eine ganz andere...

er hat ganz offen gesagt die vespa liesse sich nicht starten und das standgas seie noch immer schlecht. die von ihm in rechnung gestellten arbeiten wurden, sage ich mit viel vertrauen, sicher (nicht gut oder schnell...) durchgeführt und sorgten für einen trockenen motor der besser schaltete. ich denke dem hat meine vespa genug zu tun gegeben, erstmal wird der brennraum vergrössert und für ordentlichen durchzug gesorgt. mit dem neuen vergaser, zylinder und auspuff wird auch das standgas und die zündung eingestellt, so wärs zumindest geplant. vmax muss nicht steigen, nur das drehmoment um am berg nicht abzuloosen.

Einmal editiert, zuletzt von awesomevespaman (November 16, 2014 at 16:41)

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • November 17, 2014 at 11:10
    Zitat von AwesomeVespaMan

welche teile muss ich vom sip bestellen?

z.b. den hier

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ansonsten ruf dort einfach mal an, es gibt auch noch andere mit mehr durchmesser.

Zitat von awesomevespaman

momentan ist der original puffer drauf mit nem ~90° stutzen

der fällt dann weg

• AwesomeVespaMan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    50 Special V5B3T
    • November 18, 2014 at 05:34
    Zitat von hosch

z.b. den hier

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielen dank für die info, den vorgeschlagenen habe ich bestellt!

• AwesomeVespaMan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    50 Special V5B3T
    • November 20, 2014 at 23:33

Gestern wurde die Nacht durch geschraubt und heute die erste Probefahrt mit dem neuen Zylinder unternommen, die mich sprachlos gemacht hat! Die Vespa geht ab, das glaubt man kaum. Gar am Berg kann im vierten Gang locker 60 gefahren werden. Der Vespatacho meint Vmax seien rund 70kmh! Wie in vorherigen Beiträgen erwähnt fahre ich nun 75ccm, ET3 Banane und nen 19.19 mit 74HD 42ND bedüst. Das Setup hat recht Kraft und die Geschwindigkeit ist selbst ohne weitere Arbeiten am Motor stark gestiegen. Die Arbeit hat rund fünf Stunden in Anspruch genommen, ist aber jede Minute davon wert!

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • November 22, 2014 at 08:57

...glücklich und dann auch noch selbst gemacht, besser geht's nicht! Vespa ist eben kein Hexenwerk! Dann man viel Spaß mit deiner Reuse...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™