SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK XL 2 Zündschlosseinbau: Wo ist der kleine Punkt?

• Hallo

Da ich ja am auffrischen meiner XL2 bin, wollte ich heute ein neues Zündschloss verbauen, Sitzbankschloss war kein Problem. Beim Zündschloss wird von einem kleinen Punkt gesprochen
    wo reingedrückt wird damit sich der Zylinder löst, diesen habe ich nicht gefunden. Wäre es möglich das das mir jemand ein Bild zeigt wo dieses Punkt angezeichnet ist.

Meine 2 Frage wäre, beim entfernen der Kaskade ist mir ein schwarz-weisses Kabel aufgefallen das in einem nicht so schönen Zustand ist, welche Funktion könnte dieses haben?
    Werde es morgen per erstmal fixen

Danke

• Hi die Sperrklinke ist nur in der "OFF" Stellung zu sehen, ( Schlüssel senkrecht). Aber eigentlich kann man das Handschuhfach nur ausbauen, wenn das Zündschloss VORHER ausgebaut wurde. Zusammengebaut wird das, in dem man den Handschuhkasten mit der Schloßhülse zusammen anbaut und nur den Schließzylinder abschließend einschiebt.

• Hallo,

Ich hatte das Problem ( PK 80 S Lusso) das bei mir wo das loch ist ein Schweißpunkt war, den ich erstmal vorsichtig aufbohren musste.
    falls es dir weiterhilft, und kein loch zu erkennen ist.

mfg

• Hey, ich habe gerade ein neues verbaut, danke für eure Tips, das Bild hat mir auch gut geholfen. Jetzt werden erstmal neue Vergaserdichtungen eingebaut und geschaut ob heute eine kleine Probefahrt drin ist.