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Wie Schwingenlager am Besten austreiben?

  • andendieter
  • November 12, 2014 at 22:10
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    • November 19, 2014 at 07:25
    • #21

    Hallo,

    ich habe gestern die Schwinge sogar extra noch kurz wieder abgebaut, um den Ring richtig drauf zu machen.
    Würde ich nicht drauf verzichten, scheint ja seine Bewandnis zu haben. Neben dem von Dir genannten Ring, gibt es noch größere. Diese werden später in die Rille gestülpt, die entstanden ist, wenn Du alles zusammengeschraubt hast.
    Ich habe da auch noch ein Bild aus einem Vespa-Handbuch. Nur leider auf einem anderen Rechner. Ich schaue heute Abend mal, ob ich das noch finde. Dann wird deutlicher, wa ich versucht habe zu erklären :)

  • Oncho
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    • November 19, 2014 at 17:50
    • #22

    Hmm, bei mir ist da leider ein wenig Spiel. Der Dichtring dichtet somit nicht ab. Gibt es denn verschiedene?
    Ich muss es mir wohl nochmal genauer anschauen. ?(

  • andendieter
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    • November 19, 2014 at 21:35
    • #23

    Schau mal hier:

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    benötigst neben dem Ring, den Du angegeben hast auch noch die Nummer 28.Diesen Ring stülpt man offenbar erst später in die Aussparung.Habe mal ein Pdf angehängt. Schau mal auf PDF-Seite 24 und dort Abbildung 122

    Dateien

    FuffiReparatur.pdf 5.54 MB – 214 Downloads
  • Michi 160 GS
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    • November 19, 2014 at 21:48
    • #24

    Meines Erachtens reicht ein Paar der Dichtringe nr.30- für die V 50 N, die haben eine Art Lippe und werden beim Zusammenschrauben der Lagerachse zart zusammengepreßt (große Beilagscheibe nicht vergessen ) .Zusammen mit dem Fett vom Schmiernippel kann kein Wasser eindringen

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • Oncho
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    • November 19, 2014 at 23:02
    • #25

    Die Ringe Nr. 30 kommen an den Stoßdämpfer. Die Nr. 28 sind für die Schwinge. Ich habe beide Teile da und würde sie gerne verbauen. Sobald ich mal wieder an der Vespa war werde ich berichten. Ich glaube nämlich den Fehler schon ausgemacht zu haben.

  • Oncho
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    • November 21, 2014 at 13:41
    • #26

    So, ich hab es mir eben nochmal angesehen und die Schwinge nochmal montiert. Zur Zeut ist alle auseinander gabaut.
    Der Dichtring passt zwar auf den Schwingenlagerbolzen, aber meiner Meinung nach ist noch eine kleine Lücke zur Lenksäule.
    Aber das muss ja anscheinend so, oder?

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