Beiträge von Michi 160 GS

    Sind alle Kabel neu, die alten werden oft brüchig, ansonsten tipp ich auf den Unterbrecher, entweder die Kontakte sind verschmutzt, wo der Unterbrecher auf und zu geht, also am Besten gegen einen neuen austauschen und genau einstellen auf 0,4 mm Öffnung

    Gutes Gelingen!

    Guckst Du...

    Die in Ebay ist aber auch nicht perfekt, die Bohrungen für die Trittleisten fehlen komplett, ist abber schon lackiert, dafür sind hinten jede Menge Löcher, die da nicht hingehören.

    Preis ist wohl in Ordnung, aber zum Zusammenbau brauchst halt das Knowhow, siehe 10 Jahre im Keller und nix gemacht....und die fehlenden Teile , eventuell nochmal 500 Euronen :-6

    Die obige Rote find ich nicht soooo schlecht, die Kleinigkeiten einer Vespa lassen uns entscheiden,

    uns Vespisti....symphatisch, unsymphatisch, die kauf ich, die kauf ich nicht ......

    Halt uns auf dem Laufenden! Michi

    Moritz :Der Preis orientiert sich nach dem Angebot, siehe http://www.subito.it unter Vespa 50 special revival, die bewegen sich dort zwische 3500 und 4000 und sind momentan 4 zum Verkaufen.

    Bj.91, da wird eher wenig Spachtelmassen zu erwarten sein, aber es gibt genug Tricks, das festzustellen.

    Sie muß dir gefallen, da kann sich keiner einmischen, aber so ne limitierte Serie spricht halt die menschlichen Gefühle an....muß ich haben, muß ich haben jubel,muß ich haben

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Danke, hab mich wieder gut amüsiert über deinen Nacht-und Nebelbeitrag..

    .Beim Rücklicht ist eigentlich eine graue Gummidichtung dabei, die das ganze Glas dichtet, und gleichzeitig als Gummi für die Kabeldurchführung dient, bei Bedarf schick ich ein Foto.

    Weiter so, ich hatte schon etliche O-Lack, kann deine Geschichte perfekt nachfühlen.

    Und wegen Tacho bin ich am Kitzeln bei meinen Vespisti, schau ma mal wer schneller ist, du oder ich:-6Buona notte

    Mein lieber Kaiser, dein Tacho scheint tatsächlich zu lange zu sein. Anbei zwei Tachos, einer neu, einer original, und die sind max. 4cm, und nicht 4,5 wie bei deinem.

    Ich hatte schon mal so einen, da hab ich das Bremsseil stramm angezogen, dass es weniger stört, und anstatt einer Gummidichtung zwei Dichtungen untergelegt.... ist aber nicht perfekt, besser wäre natürlich ein kürzerer Tacho.

    Berichte weiter, wir sind neugierig

    Die Tachos von heute sind keine Präzisionsinstrumente, und dazu unsere Gefühle, die trügen auch manchmal ein klitzekleines bißchen, ein Tacho bis 80km/h wäre vielleicht die beste Lösung, kannst du umtauschen ? Halt uns auf dem Laufenden:-9

    Ich war fleißig am sonntäglichen mitlesen, ja, so ein gutes Stück hat seine Geheimnisse und Schätze...

    Und dein Fundus ist nicht schlecht, aufheben hat auch Vorteile, wenn der Platz vorhanden ist .

    ich bin weiter am Tachosuchen für dich, bisher nur oder Nachbau oder über 120 .- Euronen.

    .Das sind halt gewisse Schätzche, die rar sind, so wie original Rundlichtlenker oder Lenkschloss von Neimann.

    Apropo Überaschungen, bei einer" Neuanschaffung" funkte nix, warum, weil ne Ratte ihr Nest im Tunnel mit kabelsalat gebaut hat, mußt du aber erst mal finden.....

    Weier so mit deinem Bericht, auch Montags, Dienstags, Mittwoch, Smartworking-Gruß von Michi

    Schau mal beim Ölablassen, wenn das Öl schwarz ist , ist leider der Kulu-Simmering hart und etwas Verbrennungsgase gehen vom Motor in das Getriebe.. ist zwar nicht dringend, aber ein zeichen, irgendwann den Motor zu spalten und mal alle Verschleißteile zu erneuern.

    Anbei 2 Motoren mit schönem schwarzen Schmodder, nach 50 Jahren....aber das gehört dazu, ist doch ein Hobby und zeitvertreib anstatt immer am handy kleben....

    Das wär doch was fürs Lexikon ! Ich hab auch eine Special, da fehlt die " Schließzylinder-Umhausung"

    komplett, also nix mit draufsetzen und anschrauben, und ein neues Schloß anschweißen geht auch nicht wegen O-Lackzerstörung, als hab ich ne Gummikappe drauf,Loch ist somit zu und zum Abschließen gibts was spezielles an der Radfelge, die blockiert das Rad, und der Böse kann nicht wegfahren.

    Gutes Gelingen von Michi

    Die Preise sind wirklich spannend, ich sehe ab und zu Tachos zwischen 100.- und 200 € , schau mal unter subito.it contachilometro oder contakm,manchmal werde ich in Italien fündig auf Teilemärkten,

    aber dank dieser Seuche ist erst mal Stille- ich hör mich mal um bei meinen Vespistifreunden-weil du so schön schreibst und beschreibst über deine Fuffy

    "CHIARO di LUNA Metallizzato ist so sehr Hellblau metalic", da kannst du recht haben, dann gab es noch azzuro metalizzato, also etwas blauer siehe Fotos- auf jeden Fall wunderschön, so lassen und eher nicht schmirgeln und versiegeln, die gelbe, siehe Foto, hat auch Griffe als Zubehör, so wie deine, aber eine andere Firma....

    weiter so, halt uns auf dem Laufenden

    Sind die Durchmesser der neu und alt- Krümmer aus Alu identisch, ich hatte mal einen Alu-Krümmer, der war kleiner auf wenige Zentimeter, also ein Krümmer, der die Leistung merkbar reduzierte und damit die Geschwindigkeit... freu dich doch, da kannste jetzt kräftig flitzen:-7