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Hohlschraube Spieglerleitung Grimeca

  • gfux
  • November 19, 2014 at 17:16
  • gfux
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    • November 19, 2014 at 17:16
    • #1

    N´Abend Forum!
    Wer kann mir sagen welche Hohlschraube ich beim Nachrüsten einer Spieglerleitung an meiner halbhydraulischen Grimeca verbauen muss? M10 x 1,0 ?? Gibts die beim Louis? Beim oberen Banjo scheint es wirklich so zu sein, dass man da am Deckel etwas wegdremeln muss damit er passt...? Wer hats schon mal gemacht? Danke!
    gfux

  • chup4
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    • November 22, 2014 at 07:30
    • #2

    es gibt ja 3 verschiedene gewinde. in abhängigkeit von der bremspumpe und dem sattel hat grimeca leider 1,5er oder 1,25er steigungen verbaut, ich kann dir also nicht mit sicherheit sagen, was benötigt wird.

    ich habe an den grimecapumpen bisher nichts wegdremeln müssen, die leitungen kannst du dir ja bei diversen anbietern entsprechend anpassen lassen.
    die px hat doch normalerweise sowieso ne stahlflexleitung verbaut, warum tauschst du die aus?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • gfux
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    • November 23, 2014 at 08:27
    • #3

    Moin! Danke für deine Antwort chup4. In der Tat: die Hohlschraube vom Louis hatte nen anderes Gewinde als die vom SIP (Hohlschraube M10x1 mm,18mm, für `98 Druckgeber (90210000). Letztere passte perfekt. Damit der obere Banjo passt, muste ich etwas vom Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters wegdremeln. Jetzt passt alles! siehe Foto :D

    Anschließende Aufgabe: ENTLÜFTUNG... Hier gibt es ja auch tausende Ideen und Vorschläge: Ich hab die Entlüftungsschraubean der Basis etwas mit Fett eingeschmiert, damit sie keine Nebenluft zieht. Dann Gummischlauch drangesteckt und mit ner 50ml Blasenspritze aus der Klinik ordentlich gesaugt nach Öffnen der Schraube. Bisschen gepumpt und immer schon nachgefüllt bis keine Bläschen mehr rauskamen. Dann fix Schraube zu gemacht und mit erneutem Pumpen Druck aufgebaut. Der ist so mässig... Dann ne Runde Stop-and-Go um den Block gefahren, (neue Beläge!) Scheibe war ziemlich heiss, Druckpunkt leider nur mässig! Nen "Stoppi" bekomm ich da nicht hin... Versuche noch mal Bremsenreiniger. Jemand ne Idee, wie man die Bremsleistung noch verbessern kann? (jaja, nächstes Projekt ist dann vielleicht mal umrüsten auf Vollhydraulisch...)

    Danke!

  • chup4
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    • November 23, 2014 at 09:39
    • #4

    entlüften!


    :)

    und die malossibeläge und ne 11mm bremspumpe ;)


    OOOder die s&s zangenaufnahme mit stage6 zange

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