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50 N Special geht sporadisch aus.

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  • December 14, 2014 at 10:39
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    • December 14, 2014 at 10:39
    • #1

    Moin Zusammen,
    ich habe eine 50 N Special (V5B3T) mit einem 75 Malossi. Der Vergaser ist ein SHB 16.16.
    Nun knattern ich mit dem Roller nach dem Anlassen los und nach ca. 500-700 Meter geht der Roller aus.
    Als erstes Zündkerze raus und siehe da, Knochentrocken und Rehbraun!
    Nun schiebe ich die Kiste wieder zurück, lasse sie ne Stunde stehen und dann geht das Spiel wieder von Vorne los. (Roller geht wieder aus)


    Was habe ich alles kontrolliert?
    Tank ist voll, Gemisch ist OK
    Zündung OK
    Vergaser sauber (Alle losen Teile sind mit Neuteilen getauscht. Gibt es im Vergaser noch Stellen wo sich Schmodder absetzen kann, was ich vielleicht übersehen habe beim reinigen?


    Ich könnte heulen.
    Das ganz blöde ist: Wenn ich den Vergaser komplett zerlegt habe, nochmals reinige und wieder zusammenbaue, läuft der Roller einwandfrei, bis zum nächsten Tag.
    Dann "zickt" die Kleine wieder. Es kann auch sein, dass ich ein paar Tage Ruhe habe. Aber eine Woche am Stück, habe ich noch nie geschafft.

    Ich habe schon mit Schrottpresse und eBay gedroht.......jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

    Gruss aus Den Haag
    Refue

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    • December 14, 2014 at 11:18
    • #2

    Dann liegst nicht am Vergaser sondern am Benzinhahn !
    Mal den Tank ausbauen und den Benzinhahn ausbauen , dazu benötigst Du ein Spezialschlüssel. Und kontrolliere mal die Tankentlüftung im Tankdeckel wenn die zu ist zieht der Tank ein Vakuum ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • December 14, 2014 at 11:32
    • #3

    Moin,
    Mist, das hatte ich vergessen noch zu erwähnen. Benzinhahn, Schlauch habe ich auch schon getauscht......
    Also, ALLES ist neu.
    Trotzdem Danke, für Deine Antwort.
    GRZ
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    • December 14, 2014 at 11:57
    • #4

    Wie haste denn den Vergaser gereinigt ? Richtig im Ultraschallbad ?

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    • December 14, 2014 at 12:54
    • #5

    tja, so´n Ding wäre nicht schlecht.
    habe ich leider nicht.
    grz
    refue

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  • Big_Lebowski
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    • December 14, 2014 at 16:47
    • #6

    Also man kann auch wunderbar nen Vergaser ohne Ultraschallbad reinigen. Und wenn man beim Zerlegen feststellt, dass keine Verstopfungen vorhanden sind und die Düsen mal kurz durchsticht, dann sollte der Gaser zumindest so sein, dass die Kiste nicht dauernd aus geht.

    Also wenn im Gaser alles läuft, der Hahn funktioniert und der Schlauch nichts verstopft, dann würde ich mal die Tankbelüftung verdächtigen...
    Oder hast du die schon kontrolliert?

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

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    • December 14, 2014 at 16:57
    • #7

    Moin,
    die Tankbelüftung hatte ich auch schon in Verdacht.
    Die habe ich auch durchgepustet und kann versichern, dass die frei ist.
    Darum stehe ich ja nun wie nen Ochs vorm Berg!
    Man, so´n Roller ist ja schon recht einfach aufgebaut. Und sooo viel kann man auch nicht falsch machen, wenn man weiss, was man tut.
    Aber so langsam, bin ich am Ende meines Latein angekommen.
    Ich bin schon drauf und dran, den ganzen Vergaser auszutauschen.
    Ich habe echt ALLES saubergemacht und ALLES ausgetauscht, was man nur austauschen kann. Und trotzdem ist das Problem noch immer da.
    Ich habe auch schon mal den "Tankdackel" ;) aufgemacht, kurz gewartet.....Benzinhahn war offen und getreten und geschoben was das Zeug hält.....aber nix....Zündkerze trocken.
    Erst nach einer gewissen Zeit (etwa 1 Nacht lang) springt der Roller wieder an un läuft, als wenn nichts gewesen wäre.....ich verzweifle.....

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    • December 14, 2014 at 17:12
    • #8

    Schwimmernadelventil schon erneuert ? Vielleicht hängt das zeitweise ...

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    • December 14, 2014 at 17:15
    • #9

    Ich habe:
    Hauptdüse, Chokedüse, Nebendüse, Schwimmer, Schwimmerdüse, alle Dichtungen, Benzinhahn, Filzring, und Gasschieber mit Feder ausgetauscht.
    An die Schwimmernadel habe ich auch schon gedacht....die könnte vielleicht hängen bleiben.....das würde letztendlich auch die rund 500m erklären?

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    • December 14, 2014 at 17:22
    • #10

    Guck dir mal genau den Gummiekegel an der Spitze der Düse an wenn die einen runden Abdruck hat , oder der Kegel nicht mehr spitz ist : erneuern

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    • December 14, 2014 at 17:25
    • #11

    es könnte auch noch Falschluft am Zylinderkopf sein , also wenn der Zylinder Temperatur bekommt die ersten 100m ... Also Kunstoffhutze runter und dann nachziehen

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    • December 14, 2014 at 17:25
    • #12

    jau, werde ich morgen früh mal machen.
    Gebe dann Bericht.
    Bunten Abend dann noch.
    Muss jetzt anne Maloche.

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    • December 16, 2014 at 08:47
    • #13

    Guten Morgen die Damen und Herren der knatternden Zweiräder mit Blechmantel.....
    Ich habe wieder mal den Vergaser auseinander gepflückt und alles zusätzlich noch mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
    Und da ist mir etwas aufgefallen:
    Die Schwimmernadel....
    Als ich den Vergaser in der Hand hatte und gerade beim Zusammenbau war, viel mir auf, dass der Schwimmer, der ja die Nadel hoch und runter schiebt zwar einwandfrei sich bewegen konnte, aber die Nadel in ihrer Fassung ein wenig klebt. Sprich, wenn der Schwimmer oben ist und somit abschliesst, ist ja die Spritzufuhr geschlossen. Aufgrund des Spiels zwischen Schwimmer und Nadel, blieb die Nadel ein klein wenig oben hängen.
    Da ich mich mit Schwimmernadel nur so eingedeckt habe (SIP-Scootershop) habe ich das mit allen mal ausprobiert. Und siehe da, bei allen das Gleiche. Ausser mit der originalen Schwimmernadel. ( Die ist aus einen vermutlich anderem Material) Diese blieb nicht hängen.
    Nach einer Probefahrt (ca 1,5km) ging mir der Roller wieder aus. Und jetzt kommts, Ich musste zum Telefon und danach losdüsen, hatte den Ofen noch einmal angetreten und siehe da, angesprungen und er lief die nächsten 10km tadellos. Werde heute weitere km machen um zu sehen, ob es wirklich daran liegt?
    gross aus Den Haag
    Refue

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    • December 16, 2014 at 21:04
    • #14

    Guck dir nochmal den Sitz an wo die Schwimmernadel im geschlossenen Zustand gegendrückt , dort bildet sich gern mal ein Dreck Rand mal vorsichtig dort mit nem kleinen Scharaubendreher reinigen ... Dann sollte der Hobel wieder laufen !

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    • December 16, 2014 at 23:13
    • #15

    Moin Zusammen....
    ja den Sitz der Schwimmernadel habe ich mir genau angeschaut. Dort ist alles tutto bene :)
    Ich bin jetzt gerade zurück vom Dienst und bis jetzt gibts nix zu Moppern.
    Er läuft recht gut hat zwischendurch wohl mal einen Miniaussetzer, aber danach gehts wieder.....
    Also scheint die Drohung mit der Schrottpresse Wirkung gezeigt zu haben ;)
    Gruss
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    • December 17, 2014 at 12:43
    • #16

    So,
    heute wieder das gleiche Spiel von vorne.
    Auf dem Weg zum Dienst, Totalausfall.
    Musste ihn 5km schieben.
    Ich werde jetzt den Vergaser tauschen und dann mal sehen, was passiert.
    Ansonnsten geht er weg.
    Ich bins leid. Also wer ne 50 N Special haben will, kann sich bei mir melden.
    Gruss
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    • December 17, 2014 at 13:29
    • #17

    Tankschlauch evtl. zu lang? Der sollte so kurz wie möglich und nur so lang wie nötig sein. Einen zusätzlichen Benzinfilter zwischen Tank und Gaser hast du nicht drin oder? Wenn ja, schmeiss den raus.

    Wenn die Kiste ausgeht: Hat sie beim Ankicken noch genug Kompression? Wenn nein, mal Kolbenringe checken.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • December 17, 2014 at 13:43
    • #18

    Moin, der Motor ist neu (75er Malossi)
    die Kopression ist OK. Das mit dem Bezinschlauch wäre noch ne Option, den hatte ich in der Tat ein wenig länger gelassen. Aber wenn der Schlauch zu lang ist, müsste er ja kurz danach wieder anspringen, oder?
    ich werde den Schlauch mal auf ein Minimum kürzen.
    grz
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    • December 17, 2014 at 20:47
    • #19

    Gehe zurück auf LOS!
    Wieder das Gleiche. Nach etwa 8km das Ende.
    So langsam kriege ich hier nen Rappel.....
    Wieder kein Sprit.
    Ich habe heute nen neuen Benzinhahn , neuen Benzinschlauch, nen Niegelnagelneuen Vergaser eingebaut, neue Düsen, Neuen Luftfilter, neue Zündkerze, neue Zündspule, Neuen Zündkerzenstecker, neue Zündung mit Grundplatte.
    Zudem noch einen neuen Kabelbaum. Der Roller ist also tutti kompletti neu Aufgebaut.
    Fehlt noch was?
    Ich bin jetzt mit meinem Latein echt am Ende. Haben die Viecher eine Seele?
    Soll ich jetzt noch zu einem Teufelsaustreiber gehen, den Roller mit Weihwasser betanken?????
    Bunten Abend noch

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    • December 17, 2014 at 21:01
    • #20

    Muss nochmal fragen , es ist aber sicher das der Roller ausgeht und die Kerze dann trocken ist ! Funken ist aber vorhanden ...?!

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