Choke-Steckkontakt Cosa

  • Hallo Fans,
    an meinem Cosa-Vergaser ist der Steckkontakt des elektr. Chokes ab.
    Wie kann ich das wieder zusammen bekommen und gibt es so einen Stecker auch neu? Kann man das innenliegende Metallteil herausnehmen, die Kabel anklemmen u. wieder in die Plastikhülle schieben?
    Im voraus herzl. Dank.
    Gruss, Cornelius

  • Die Metallstecker im Stecker kannst du rausmachen. Die Metallstecker haben eine Öffnung. Gegenüber der Öffnung befindet sich die Haltenase. Diese kannst du mit einem kleinen Schraubendreher umdrücken. Danach kannst du den Metallstecker rausziehen.


    Wenn noch ein Wenig Kabel dranhängt kannst du es wieder anlöten und mit nem Schrumpfschlauch isolieren. Ansonsten das ganze aufbiegen und Kabel wieder einquetschen. Danach nicht vergessen die Haltenase wieder rauszudrücken. Dann kannst du das Kabel wieder in den Plastikstecker einstecken. Du solltest ein kleines "Klick" hören. Dann ist der Metallstecker wieder eingerastet.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.