1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50ccm Originalzylinder Steuerzeiten tuning

  • Kolbi
  • February 27, 2015 at 02:21
  • Kolbi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    6
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK50XL2 KAT
    • February 27, 2015 at 02:21
    • #1

    Hi Forum,

    Ich bin da grade an etwas dran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint als könne man sich das Motorspalten/Übersetzungtauschen sparen wenn man den Zylinder richtig bearbeitet.

    Vom Druck her gehts im Reso wie gesteckte 75ccm, aber Drehzahl ohne Ende.

    Setup:

    50ccm PkXl Kat Zylinder, mehrere mm gekürzt und höhergelegt bis die Überströmzeit ca 120° ausgemacht hat, dann Auslass auf knapp 180° höhergefräst. So eine Gradscheibe ist echt nützlich ;)
    Auspuff ist ein umgeschweißter Zirri, Vergaser hängt der originale Bing dran, aber von 14 auf 16,5mm aufgebohrt.
    Vespatronic und Membranansaugstutzen runden das Paket ab, KuWe ist ne standard Drehschieberwelle für Pk, Übersetzung ist original.

    Vielleicht knacke ich ja irgendwann die 100kmh wenns mir vorher nicht den Motor zerreißt ^^

    lg

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 27, 2015 at 17:03
    • #2

    Da bin ich ja mal gespannt !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Zylinder
  • Vespa Steuerzeiten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™