1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Rückbeleuchtung VBB funzt nicht

• OpaHansi
  • March 9, 2015 at 15:31
  • OpaHansi
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    VBB
    • March 9, 2015 at 15:31

Hallo zusammen,

bei meiner VBB hat die Beleuchtung bis vor kurzem funktioniert - vorne sowie hinten.

Problem: nach Öffnung des Lampengehäuses vorne und Einzug eines neuen Bowdenzuges für die Vorderradbremse funktioniert die Rückbeleuchtung nicht mehr.
    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte? (verteilerdose hatte ich bereits auf, alle drähte sind angeklemmt)

Grüsse :D

P.s. habt Ihr auch solche Probleme mit der Vorderradbremse? Hat bei mir fast null Bremswirkung trotz mehrfachen Nachstellens.

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 9, 2015 at 16:19

..ich würde es halt mal mit neuen Belägen versuchen, wirkt manchmal Wunder ;)

wenn die verglast sind, oder auch die Bremstrommel innen extrem riefig, dann ist die Bremsleistung äußerst bescheiden, da bringt
    das Nachstellen dann nicht wirklich etwas..wobei die Bremsleistung bei den 8" Ausführungen generell jetzt einen nicht umhaut.

• OpaHansi
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    VBB
    • March 9, 2015 at 17:17

Das Problem ist, dass die Bremse vorne bei zu starkem Nachstellen zu stark greift und das Rad vorne zu schnell blockiert....insofern können ja die Beläge nicht runter sein oder?

Was meinsde zum Thema Rückbeleuchtung? ?(

Alles erledigt!
    Vermute ich hab die 5 W mit der 10 W Birne vertauscht - glaube die 10 W ist für die Rückleuchte und die 5 W fürs Bremslicht.
    Folglich war die 5er schwarz und durch. Dann gingen hinten beide nicht mehr.

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 9, 2015 at 17:36

...deine Frage war aber ursprünglich ....keine Bremswirkung trotz Nachstellen der Bremse!

Der Rest ist reines Handling bzw. wenn du da besseres Bremsverhalten und Eintauchen haben möchtest musst Du Dir auch Gedanken
    über Dämpfer und Feder machen bzw. einen Gabelumbau in Erwägung ziehen.

Bei Bremslicht und Rücklicht sind aber 6V/3Watt Birnen normalerweise verbaut

wenn es aber eine VBB2 ist, dann würde deine Watt-Anzahl schon passen (Rücklicht 6V/5W und Bremslicht 6V/10W bzw. Standlicht auch
    6V/5W)

Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (March 12, 2015 at 06:03)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™