1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Größerer Vergaser auf 50ccm, sinnvoll oder nutzlos?

  • VespaPK50XL2_2014
  • March 25, 2015 at 12:55
  • VespaPK50XL2_2014
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 XL 2
    • March 25, 2015 at 12:55
    • #1

    Hallo Leute,
    ich möchte meine Pk50 XL2 etwas aufrüsten, daher meine Frage, ob den ein größerer Vergaser sinnvoll auf meine '50er Maschine' wäre? ?(

    Hoffe schnellstmöglich auf Antworten und schonmal 'Danke' im Voraus! :P:P:P

  • Carsi PK
    Schüler
    Reaktionen
    66
    Punkte
    661
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Bilder
    7
    Wohnort
    Gelsenkirchen
    Vespa Typ
    Pk50 xl 1/2
    • March 25, 2015 at 13:27
    • #2

    Also Gaser alleine bringt nix. Bei dir wäre das ja dann nen 19/19 er.
    Selbst nen 75 oder 85 Zylinder würde dich nich Welten vorran bringen.
    Die Kombi aus Zylinder Gaser und besonders Übersetzung macht's. Für den Anfang könntest du dir natürlich nen anderen Zylinder drauf schmeißen, aber du wirst schnell merken, dass die Drehzahlorgie ab 60 nur dann etwas schneller erreicht ist. Aber frag dir Profis im Vo die nur mit nem 75 Zylinder schon 70 fahren(Achtung Ironie) :thumbup:

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 25, 2015 at 15:17
    • #3

    Sag doch mal was du für einen Vergaser hast. Habe ja ebensowenig Hoffnung wie mein Vorschreiber, aber wer weiß, vielleicht hast ja einen 16.10er drauf.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 25, 2015 at 15:30
    • #4

    Xl2 hat 16/15F drauf

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 25, 2015 at 16:19
    • #5

    Und eigentlich haben alle XL2s einen Oring als ASS Dichtung.
    Eine HP4 sieht wie eine XL aus. Und es gab schon immer Vorbesitzer die gerne irgendwas sinnloses verbauen.
    Nur nachsehen kann Gewissheit bringen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 26, 2015 at 10:31
    • #6

    Wenn ein 16.15er drin ist: Nur ein größerer Gaser (16.16 oder 19.19er) bringt nichts. Ist rausgeschmissene Kohle. Vor allem, wenn man das Nadelöhr Einlass am Gehäuse (bei XL2 klein) nicht entsprechend anpasst. Mehr Leistung gibt´s daneben nur durch mehr Hubraum, sprich größeren Zylinder. Und dazu findest du in der SuFu genug zum Nachlesen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 26, 2015 at 10:33
    • #7

    Hätte noch ein 112ccm Zylinder liegen ... Rest PN

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Vergaser
  • Vespa Zylinder
  • Umbau
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche