1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PX200E GS Preisunterschied

• acer
  • April 26, 2015 at 17:05
  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • April 26, 2015 at 17:05

Hallo,

ich habe eine schöne Vespa angeboten bekommen und möchte diese auch kaufen. Da ich momentan drei Stück habe und nicht zum Vespa Messi mutieren möchte, müssste ich meine 200er verkaufen.
    Es ist eine PX200E Grand Sport aus 1989.
    Mich würde es interessieren ob die GS Vespas höher gehandelt werden als eine 10PS Lusso bzw. wie gross ist der Preisunterschied?

Gruß

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 26, 2015 at 18:09

Persönlich konnte ich da bisher keinen Preisunterschied beobachten. Und die 2 Mehr-PS in der Nennleistung machen sich in der Praxis bzw. am Hinterrad nicht ernsthaft bemerkbar.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • April 27, 2015 at 05:42

sehe ich auch so.., wobei ich generell bei der Wertigkeit noch unterscheide in PX "alt" und der Rest dann halt PX "neu" ;)
    soll heißen, bei einer schönen "Alt" wäre ich großzügiger als bei einer wunderschönen "Neu+Zusatz"

preisdrückend wäre für mich persönlich bei dem Baujahr, dass Eintragungen bezüglich Mehrleistung jetzt nicht mehr so locker
    über die Bühne zu bringen sind

...und Messi bist auch lang noch keiner, bei dir würde ich eher von Fuhrparkknappheit oder Untermotorrisierung sprechen

Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (April 27, 2015 at 05:47)

• VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • April 30, 2015 at 15:01

ist die Frage was du unter PX Neu verstehst? 90er? oder aktuelle Neuauflage? Einen Preisunterschied konnte ich zwischen GS und 10 PS nicht feststellen. Die qualität ist meiner Recherchen und Erfahrung nach bis 1998 ordenlich und es gibt mir keine bekannten Qualitätrückschritte. Danach siehts dan schlechter aus. Ab der Millenium wird sich des öfteren über die schlechtere Lackqualität sowie Verarbeitung des Motorblocks beschwert.
    Für mich persönlich wär die Gs ein kleines plus, das mir aber nun keinen Preisaufschlag Wert wäre. Anders sieht es bei Modellen mit Baujahr vor 89 aus, unabhängig ob Gs oder nicht. Diese werden aufgrund der Eintragungsfreundlichkeit meistens etwas teurer gehandelt.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema