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PX200 Spannungsregler defekt?

  • Stinky
  • May 10, 2015 at 17:12
  • Stinky
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    • May 10, 2015 at 17:12
    • #1

    Moin

    Also auch nach Suche finde ich mein Problem hier leider nicht, daher ein neues Thema:

    Roller ist eine 2004 PX200. Meine Batterie wird nicht mehr geladen, nun vermute ich mal ganz stark den Kollegen Spannungsregler, bevor ich aber das Geld ausgebe und auf bestellen klicke, wollte ich nochmal Leute fragen die sich damit auskennen...

    Batterie wurde geladen, Säure ok, hat ohne Last 12,5V. Mit Mühe dreht die auch den E Starter und bekommt die Karre an. Wenn der Hobel läuft geht alles, alle Lichter sind hell, hupt, blinkt usw. Nur an der Batterie liegen trotzdem nur 12,5V an, egal bei welcher Drehzahl. Es ist ein GGb+C Regler verbaut, mit Zündung an ist B+ mit C verbunden, ohne Zündung nicht, so wie das wohl sein soll. Die Sicherung neben dem Spannungsregler unter der linken Haube ist ok.

    Ich habe die Batterie mal abklemmt und den Roller angetreten, läuft alles bis auf die Hupe, die ist dann sehr sehr leise. An den Batt Kabeln liegt dann nichtmal 1V an.

    Meine Frage: Kann es sein das nur der Gleichstrom Teil des Reglers aufgegeben hat oder muss ich irgendwo mal nach einem Kabel suchen was lose ist oder habe ich irgendwas übersehen?
    Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe!

  • fgib
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    • May 10, 2015 at 18:03
    • #2

    Jop, einmal neuen Regler. Scheinst ja aus Amerika zu kommen, daher könnte das könnte ne gute Quelle für dich sein.

  • Vespa1982
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    • May 10, 2015 at 18:56
    • #3

    Ich habe diese Sache mit dem nicht Laden der Batterie auch immer mal wieder gehabt.
    Deshalb habe ich jetzt drei Regler.
    Eines Tages entdeckte ich dann, dass die zwei roten Pl us Leitungen, welche von der Lichtmaschine zur Batterie gehen einen Wackelkontakt hatten. Somit kam kein Strom in der Batterie an, sondern nur raus.Also lag es an Kabelbaum. Auf die zwei Drähte habe ich eine neue Adernhülse gepresst und seit dem keine Probleme mehr. Also vorher schauen ob der weg von der Lichtmaschine zur Batterie auch guten Kontakt hat, sonst kannst noch 10 Regler kaufen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (May 10, 2015 at 19:06)

  • Vespa1982
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    • May 10, 2015 at 19:11
    • #4

    Es war genau die Stelle links von der Sicherung Nummer 15

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Stinky
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    • May 10, 2015 at 19:37
    • #5

    Danke fuer die Tipps. Habe schon den Strom direkt hinterm Regler gemessen, da liegt auch nix an, also wird der dann wohl breit sein.

    Habe mein Profil mal auf den neuesten Stand gebracht... Danke trotzdem!

  • Stinky
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    • May 16, 2015 at 12:56
    • #6

    Neuer Regler ist drin, jetzt brennt allerdings sofort die Sicherung links neben der Batterie durch sobald der Roller laeuft... Kann mir jemand Tipps geben wo der Kabelbaum gerne mal scheuert um die kaputte Stelle zu finden. Oder kann es sein das in der LiMa nur eine Spule fuer die Ladung der Batterie zustaendig ist und genau die kaputt sein kann?

  • Stinky
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    • May 16, 2015 at 14:30
    • #7

    UPDATE:

    Ich werd noch bekloppt! Ich habe am neuen Regler mal B+ abgezogen, dann ist alles ok, Sicherung bleibt drin und alles geht, ausser Batterie Ladung natuerlich was ja klar ist. Also vermute ich den neuen Regler als defekt. Habe dann also den alten Regler wieder eingebaut um zu schauen ob der nun auch die Sicherung blaest, tut er nicht, alles gut, er laedt sogar die Batterie! Wie kann das denn sein!? Wunderheilung? Ich muss wohl mal mit der Elektrik zu einem Priester um die Daemonen vertreiben zu lassen oder so...

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