1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 - Getriebe/Schaltung Feder - wo gehört die hin?

• shgfeld
  • May 27, 2015 at 19:58
  • shgfeld
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 27, 2015 at 19:58

Hallo Zusammen,

beim Zerlegen des Motorblocks ist mir eine Feder entgegen gekommen, deren ursprünglichen Sitz ich nicht gesehen habe. Auf den mir zur Verfügung stehenden Explosions-Zeichnungen und Reparatur-Anleitungen finde ich das Teil auch nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Teil hin gehört ...

Stefan

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 27, 2015 at 21:26

Die gehört mit der schmalen Seite auf das Kickstarterritzel (das bei Dir gerade noch auf dem Tannenbaum= Nebenwelle steckt), mit der anderen (dickeren Seite in die andere Gehäusehälfte. Bei der Montage am besten mit Fett in die Nut auf der anderen Gehäusehälfte "kleben"...

Pos. 07 in dieser Zeichnung, leider aber zum falschen Produkt verlinkt...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler (May 27, 2015 at 21:34)

• shgfeld
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 27, 2015 at 21:56

Danke für die Info. Auf meinem Foto halte ich es ja nach Deiner Beschreibung schon richtig herum. Auf der "Explosionszeichnung Vorgelege" sieht es aber genau anders herum aus. Dicke Seite ( größerer Durchmesser ) zum Kickstarter-Ritzel und dünne Seite ( kleinerer Durchmesser ) zum Gehäusedeckel.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 27, 2015 at 22:11

Die Zeichnung ist falsch. Wenn Du Dir die Nut im Gehäuse anguckst passt die dicke Seite der Feder da "schmatzend" rein.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Schaltung
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™