1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Welches Setup für mehr Leistung?! (PK 50 xl)

  • Marvelous83
  • June 1, 2015 at 21:23
  • Marvelous83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 1, 2015 at 21:23
    • #1

    Hey Leute, hab mal ne Frage... Ich habe eine PK 50xl Bj: 88 gekauft sie läuft derzeit laut Tacho 55km/h ist bissi wenig :( was ich sicher weiß ist das ein neuer 75ccm DR Zylinder verbaut ist,ein Del Orto 16/15 Vergaser der mit einer 75er HD bedüst ist und ein Sito plus ist angebaut... So was kann man da jetzt anders oder besser machen? Gruß olli

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 1, 2015 at 21:31
    • #2

    Ne 3,72er Übersetzung und ne ETS Banane macht schon gut was!

  • Marvelous83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 2, 2015 at 14:27
    • #3

    Okay danke was meinst du wieviel das ausmacht und hat die Banane so viel mehr Kompression als der Sito plus?!

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 14:36
    • #4

    Mit Kompression hat das null zu tun. Der Sito Plus ist einfach mist, Gammelt richtig schnell weg, laut und bringt nix.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 2, 2015 at 15:10
    • #5

    ETS-Banane muss bei Kurzhub am Krümmer aber umgeschweisst werden. Laß den Shitto+ dran. Mehr merkbare Leistung gib es nur durch mehr Hubraum...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 15:21
    • #6

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die passt P&P
    Viel Leistung geht klar nur durch Hubraum.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 2, 2015 at 15:48
    • #7

    und mit ner hauptdüse, die eben nicht 75 ist. die ist viel zu fett.

    zündung abblitzen, pickup auf korrekte funktion prüfen, dann sollten schon echte 60 drin sein, wobei eine längere übersetzung selbst bei nem originalen 50er schon nicht ganz verkehrt ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 2, 2015 at 16:08
    • #8
    Zitat von fgib

    Die passt P&P

    Glaube ich nicht. Man sollte nicht alles glauben, was die da bei PIS schreiben, vor allen Dingen nicht, wenn die für ALLE Bananen, immer den gleichen Text verwenden. ET3 Banane mit möglichem Kurzhubkrümmer und ETS-Banane mit (nur) Langhubkrümmer sind Äpfel und Birnen. Oder hast du den P&P verbaut?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 16:10
    • #9

    Ja hab ich. Minimal Spannung beim Montieren beim Ersten Mal, nach 2 Monaten kam sie dann für den Räderwechsel wieder runter. Ging dann ohne Probleme wieder rauf. Mit ein Wenig Kratzerei hast du auch noch die Piaggio Nummer freigelegt und das Ding ist richtig unauffällig.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 2, 2015 at 16:13
    • #10

    du pussy, die rostet von alleine frei ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 16:17
    • #11

    :D

  • Marvelous83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 2, 2015 at 20:34
    • #12

    Okay danke,also wir haben jetzt vor ne 72er düse rein zu machen... Und das primärritzel zu ändern bringt das was? Und der 16/15 vergaser reicht ja?

  • Marvelous83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 2, 2015 at 20:35
    • #13

    ach und welches ritzel könnt ihr empfehlen?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 20:39
    • #14

    Lohnt nicht, Lieber 3,72er Verbauen. Schaffst das Was du mit nem Pinascoritzel erreichen würdest locker und musst nicht ewig weit ausdrehen um die Geschwindigkeit zu erreichen.

  • Marvelous83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 2, 2015 at 20:44
    • #15

    was haltet ihr von der leo Vince Banane für die PK?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 20:51
    • #16

    Passt nur mit Flexen, Laut!, Auffällig.
    Gefallen tut er gut, scheidet wegen der Fakten bei mir aber aus.

  • Marvelous83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 2, 2015 at 21:09
    • #17

    hast du vll mal ein Link bei dem ich das ritzel das du meinst bestellen kann bzw welches das ist?! Und welcher Auspuff genau ist jetzt echt zu empfehlen vll hast du du auch nochmal nen link :P danke schonmal ;)

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 21:23
    • #18

    Auspuff

    Übersetung
    Dazu benötigte Teile
    Dichtsatz
    Primärzahnrad Sicherungsscheibe
    Kupplung Sicherungsscheibe
    Wellendichtring Kupplungsseitig <--- OPTIONAL! Nehme ich gern neu, weil dieser gerne Undicht wird und der Motor im Falle eines Falles wieder auf muss um den zu tauschen.

    Bitte beachten, das ein Motorspalten notwendig ist um die Übersetzung zu tauschen.

  • PKKoxi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    557
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    Blechbüchsen machen Laune.......
    Vespa Club
    ohne
    • June 2, 2015 at 23:00
    • #19

    wenn du die übersetzung noch org.hast und den motor nicht spalten willst würde ich vielleicht auf einen anderen 75ccm zylinder umrüsten.bringt ggf.noch etwas drehmoment.viele finden den sito plus nicht si dolle.ich hab auf den sito plus umgerüstet ,vorher polini banane.finde den plus unaufälliger,lauter is der definitiv nicht und bringt untenrum etwas mehr.was beim 75ccm zylinder wohl der beste weg ist.dann noch den gaser vernünftig abstimmen,zündung abblitzen passend auf den zylinder und jut is.da haste dann schon echt einiges optimiert.den da liegt meistens die leistung begraben.

    sonst hilft da nur auf 102ccm zugehen,übersetzung 3.0,19er gaser,abblitzen der zündung,entsprechenden auspuff mit durchsatz.aber der rest,das vernünftige aufeinander abstimmen bleibt.mit etwas lngem atem ist das auch für den anfänger mit etwas schraubererfahrung(so generell) eigentlich kein hexenwerk und durchaus machbar.spreche da aus erfahrung.

    grüsse

    PS:drossel aus dem sito+ ist raus?

  • Marvelous83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 3, 2015 at 19:03
    • #20

    Danke danke... Wo sitzt denn diese Drossel? :huh:

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™