SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welcher Ultraschallreiniger kommen bei Dir zum Einsatz?

• Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem Ultraschallreinigungsgerät um. Da ich in der "Suche" keine wirkliche Kaufempfehlung finden konnte, wollte ich euch fragen welche Geräte bei euch zum Einsatz kommen. Und wie eure Erfahrungen damit sind.

Dass die 20euro Dinger nicht wirklich dafür geeignet sind Vergaser zu reinigen, ist mir klar.

Würden die hier ausreichen um einen Vergaser zu reinigen?

Gerät 1
    Gerät 2

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von acer (June 3, 2015 at 13:08)

• Ich wasche meinen immer in heisem Wasser und Spüllmittel bis jetzt hat das ausgereicht. Es kam auch da der Dreck raus.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Benutze auch immer die Bremsenreiniger/Druckluft Methode. Habe mal einen Vergaser, der wirklich hartnäckige weiss-gelbe ablagerungen hatte in heisses wasser mit diesen Gebissreinigungstabletten eingelegt. Hat alles restlos entfernt.

• Man muss ja auch mal überlegen, wie oft man so ein 100 €-Teil braucht... :whistling: Habe meine bislang auch immer auf die herkömmliche Weise (Bremsenreiniger etc.) gereinigt bekommen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Habe meinen Vergaser mit heissem Wasser + Zitronensäure gereinigt, war fast schon "zu" sauber. Sollte man daher vermutlich auch nicht so oft machen, da die Säure die Oberfläche schon ganz gut angreift, aber nach über 12 Jahren Standzeit waren härtere Geschütze nötig.

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)