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Berg runter auf 0 stellen

  • vpk50xl86
  • June 4, 2015 at 01:20
  • vpk50xl86
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    • June 4, 2015 at 01:20
    • #1

    Macht es eigentlich Sinn wenn man zB ne Weile den Berg runter fährt die Gangschaltung auf 0 zu stellen? Dann rollt es ja leichter ? Dreht sich der bolzen im Zylinder dann? Hab bedenken dass vlt der Schmierfilm abreist und dann was klemmt.?

  • Labelsucker
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    • June 4, 2015 at 07:58
    • #2

    Also ich Kuppel nur ab und an aus und gebe immer ein paar Gasstöße

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

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  • ReBonSe
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    • June 4, 2015 at 08:19
    • #3

    Denke es ist besser nur die Kupplung zu ziehen als auf 0 zu stellen da du dann beim hoch und runterschalten nicht immer synchronisieren musst. Weil wenn du mit 80 den Berg runter fährst und durch den zweiten Gang dreht das Getriebe schon ganz schön.

    

  • mail@thomasott.com
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    • June 4, 2015 at 10:22
    • #4

    Das hab ich einmal gemacht und nie wieder. Gang raus, Berg runter und dann beim Versuch einen Gang mit gezogener Kupplung einzulegen hat es nen ordentlichen Schlag gelassen.

  • rassmo
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    • June 4, 2015 at 11:31
    • #5
    Zitat von vpk50xl86

    Macht es eigentlich Sinn wenn man zB ne Weile den Berg runter fährt die Gangschaltung auf 0 zu stellen? Dann rollt es ja leichter ? Dreht sich der bolzen im Zylinder dann? Hab bedenken dass vlt der Schmierfilm abreist und dann was klemmt.?

    Wenn du in den Leerlauf schaltest hast du zwei getrennte Systeme. Rad bis Kupplung, die aber nicht vom Motorenöl geschmiert werden. Und der Motor, der aber dann sowieso im Standgas läuft und da genauso geschmiert wird wie z.B. an der Ampel.
    Sinn macht es, wie ReBonSe schon geschrieben hat aber keinen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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