1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

PX80 Lusso Elestart - blinker rechts und hinten links gehen nicht

  • Augustinermann
  • June 14, 2015 at 08:57
  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • July 4, 2016 at 22:51
    • #21

    :) kann passieren... umstecken... müsste gehen.. ganz so schnell raucht es nicht ab----
    nur das mit links rechts... da ist wohl ein wurm drin^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 5, 2016 at 10:38
    • #22

    Probiere es einfach aus. Hatte ich auch schon mal falsch draufgesteckt. Dann korrigiert und ging trotzdem noch.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Augustinermann
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    69
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Garmisch-Partenkirchen
    Vespa Typ
    PX80 Lusso Elestart
    Vespa Club
    --
    • July 5, 2016 at 22:26
    • #23

    Es ist zum verrückt werden...
    Batterie voll aufgeladen, Blinkerschalter (neu, original Vespa) und Relais korrekt angeschlossen (Relais lt. Schaltplan), aber:
    Motor aus: es geht nur die Hupe, sonst nichts. Kein Blinker, kein Standlicht.
    Motor an: es steht nur der Blinker vorne rechts und die Kontrolllampe. Kein blinken.
    Doch Relais abgeraucht?
    Schaltplan vielleicht doch nicht korrekt? Habs wie beigefügt angeschlossen.
    x = L1, L = L2 und P = C, allerdings ist in dem Schaltplan mit dem x, L und P beschrifteten Relais grün und weiß vertauscht.

    Kommt vielleicht jemand in nächster Zeit in Garmisch vorbei :D

    Bilder

    • Screenshot_2016-07-05-22-18-01.png
      • 99.57 kB
      • 675 × 1,200
      • 247

    Männer spielen Fussball, Krieger spielen Rugby und Götter spielen Eishockey

  • RWBrf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,433
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    Wilhelmstraße 156, 72074 Tübingen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • July 6, 2016 at 12:41
    • #24
    Zitat von Augustinermann

    ...
    Motor aus: es geht nur die Hupe, sonst nichts. Kein Blinker, kein Standlicht.
    ...

    Das ist bei meiner PX auch so und korrespondiert auch mit dem Schaltplan. Auf Gleichspannung läuft nur Hupe und Anlasser, alles andere läuft mit Wechselspannung, und die ist erst mit laufendem Motor vorhanden.
    Meine hat auch kein Standlicht, das ja, so serienmäßig vorhanden, zusammen mit dem Rücklicht auch an Gleichspannung hängen müßte. Ansonsten wäre die Funktion m.E. widersinnig.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • July 7, 2016 at 15:23
    • #25

    Bezüglich des Besuches in Garmisch

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Augustinermann
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    69
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Garmisch-Partenkirchen
    Vespa Typ
    PX80 Lusso Elestart
    Vespa Club
    --
    • March 24, 2017 at 17:54
    • #26

    Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist geschafft 2-) Zufällig kam ich an einen Vespa Schrauber mit 19 Jahren Erfahrung (und ner richtig geilen Vespa Bj. 1960).
    Und was stellte sich raus: am Blinker Schalter waren die vorderen beiden Blinker vertauscht und das Relais falsch angeschlossen.
    Naja, es gibt ja auch gefühlt 10 verschiedene Schaltpläne im Netz...egal, es is vollbracht...nächste Woche gehts zum §21...ich bin gespannt ;)

    Männer spielen Fussball, Krieger spielen Rugby und Götter spielen Eishockey

  • Augustinermann
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    69
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Garmisch-Partenkirchen
    Vespa Typ
    PX80 Lusso Elestart
    Vespa Club
    --
    • March 28, 2017 at 11:18
    • #27

    Juhuuuu....14 Jahre nach der letzten offiziellen Fahrt hat die kleine rote gestern den Tüv bestanden und Ihre Anmeldung erhalten.
    Beim TÜV Süd wollten die eine Vollabnahme nach §21 machen, dauert ca. 1 Stunde, Kennzeichen hätten sie auch dafür benötigt usw. Bin gestern dann zu einem unäbhängigen Prüfer (KÜS) gefahren (bzw. habe ich die Vespa dorthin geschoben). Kleine Probefahrt im Hof hat gereicht für den Bremsencheck und zack waren Tüv und ASU bestanden. Schön unkompliziert.
    Es hatte ihm natürlich sehr gut gefallen dass die Vespa neue Reifen und ein kein Spiel im Lenkkopflager hatte ;)

    Männer spielen Fussball, Krieger spielen Rugby und Götter spielen Eishockey

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  • Vespa Elestart
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™