SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zündschloss PK 50 s

• Hallo zusammen,
    hab eine PK 50 s restauriert, ist richtig schön geworden, aber!!!
    Mein Zündschloss, alles funktioniert, sie läuft, das Lenkradschloss schließt "aber" der Schließzylinder bleibt nicht im Schloss.
    Ich kann das Schloss in jeder Stellung einfach rausziehen.
    Gibt es da einen Trick das muss doch irgendwie fixiert werden.

Gruß Kurt

• Hab ich auch seit Jahren. Seit ich den neuen satz schließzylinder hatte. Ist glaube ich eine minimal andere Bauform als der originale, sodass der hintere Stift nicht einhaken kann.
    Konnte damals aufgrund akuter Ungeduld das problem nicht gleoch lösen; heute stört es mich nicht, gleichwohl ich weiß, dass damit ein Diebstahl zum Lutscherklau wird...

Ist dir vielleicht der kleine Federstahl heraus gefallen?

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird unten in die Buchse eingelegt und dann in den Rahmen mit reingeschoben.
    Hatte das selbe Problem bis ich die Buchse wo Lock-Off-On Drauf steht ersetzt hab.

• Das Problem liegt an der mangelnden Kompatibilität der "Lock-Off-On"-Hülsen und Schließzylinder der unterschiedlichen Hersteller wie Zadi und Neiman. Nur die Kombination der beiden Teile jeweils eines Herstellers funktioniert, ohne dass der Schließzylinder aus der Hülse rutscht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.