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112ccm - keine Drehzahl bei eingelegtem Gang

  • Caniavals
  • June 27, 2015 at 02:55
  • Caniavals
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    • June 27, 2015 at 02:55
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich habe meinen 112ccm Polini zum Test in meine Vepsa PKXL2 eingebaut.
    Zum Setup:
    -112 ccm Polini
    - SS50/90 Banane
    - Orginale Übersetzung + Pinasco
    - 16.15f Vergaser (getestet 72er und 78er Düse)

    Normalerweise ist ein 75er DR verbaut.
    Mein Problem besteht darin, dass ich im Leerlauf hohe Drehzahlen erreiche aber sobald ein Gang eingelegt wird, die Kiste keine Power hat.
    Falschluft schließe ich aus, da die Drehzahl schnell sinkt sobald ich das Gas wegnehme. Standgas wird auch gehalten.
    Wenn ich Gas gebe, dann ist der Sound zu Beginn relativ tief (kA wie ich das sonst beschreiben soll).
    Ist der Vergaser also einfach zu klein und gibt dem Zylinder zu wenig Gemisch? Ich hatte mal einen Thread aufgemacht, in dem es zu dem Schluss kam, dass es auch mit einem 16er Gaser funktioniert.
    Deshalb wunder ich mich nur und vllt liegt das Problem woanders.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Cv.

  • fgib
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    • June 27, 2015 at 08:32
    • #2

    Düsen sind ja ein wenig mager...

  • rassmo
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    • June 27, 2015 at 09:05
    • #3

    Keine Drehzahl mehr bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung oder bei eingelegtem Gang und beginnendem Losfahren?
    Im zweiten Fall würde ich mal checken ob du wirklich im Leerlauf bist oder zwischen 3tem und 4tem Gang bzw. die Züge, falls du Zweizug hast, falsch eingehängt sind und du in den 2ten anstatt in den 1ten schaltest.
    Und stimmt dein ZZP?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Caniavals
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    • June 27, 2015 at 10:20
    • #4

    Hallo.

    Welche Düse wäre denn angebracht?

    Keine Drehzahl beim losfahren. Das ich zwischen 3. und 4.stecke ist auszuschließen.
    Beim Einstellen des ZZPs ist das so eine Sache bei der xl2. Es ist eine elektrische Zündung also ist da nicht viel mit verstellen glaube ich.

    Danke soweit und schönen Gruß.

  • rassmo
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    • June 27, 2015 at 10:31
    • #5
    Zitat von Caniavals

    Beim Einstellen des ZZPs ist das so eine Sache bei der xl2. Es ist eine elektrische Zündung also ist da nicht viel mit verstellen glaube ich.

    Man verstellt die genauso wie bei einer effen Kontaktzündung, man dreht die Grundplatte.
    Wieso schließt du aus das du im falschen Gang steckst? Hast du mal bei ausgeschaltetem Motor alle Gänge durchgeschaltet?
    Ob es an der Düse liegt kannst du auch grob testen. Zieh den Choke wenn die Drehzahlbremse anfängt. Wenn der Roller dann besser ausdreht liegt es an der Düse.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Caniavals
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    • June 27, 2015 at 12:01
    • #6

    Hi und danke schon einmal.

    Die Gange bzw der Seilzug wurde gar nicht angefasst. Habe nur den Zylinder drauf gemacht.
    Wenn ich den Choke bei 78 und 72 Düse ziehe fängt sie an zu stottern. Bei 78 stärker als bei 72er Düse. Also ein Zeichen das die Düse eher zu groß ist,oder?
    Die Zündung werde ich heute verstellen und mich wieder melden.

    Bis später

  • Caniavals
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    • June 27, 2015 at 18:34
    • #7

    Da bin ich wieder.

    Das verstellen der ZGP hat ein wenig Erfolg gebracht. Springt beim 1. Kick an und ich schaffe es sogar auf 40-45kmh. Davor waren es max 30.
    Habe es auch ohne Zylinderkopfdichtung probiert. Hat leider nichts gebracht. Werde morgen wieder den 75 Dr draufmachen.
    Ich schiebe es mal auf den Vergaser.
    Danke an alle. Bis zum nächsten Mal

    Cv.

  • rassmo
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    • June 27, 2015 at 21:31
    • #8
    Zitat von Caniavals

    Das verstellen der ZGP hat ein wenig Erfolg gebracht.

    Du sollst sie nicht verstellen sondern einstellen. Der Zylinderhersteller sollte eigentlich einen ZZP angegeben haben auf den du abblitzt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Caniavals
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    • June 27, 2015 at 22:26
    • #9

    17° vor OT

  • rassmo
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    • June 27, 2015 at 22:30
    • #10

    Dann blitzt du bis die 17° vor OT eingestellt sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • rally221
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    • June 27, 2015 at 22:54
    • #11

    Schon mal daran gedacht das die verbaute Kombi einfach sche... ist , noch dazu auf einem unbearbeiteten Motor

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • PKKoxi
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    • June 27, 2015 at 23:51
    • #12

    moin.112ccm und nen 16 er gaser?is nen bissle dünn oder?da gehört eigentlich min 19er drauf. Besser drüber. Das Problem wirst mit grösseren hds auch nicht lösen können.der zylinder hat zuwenig fühlung.
    Dein kompletten anbauteile is auf den Auspuff ggf.passen nicht zu dem zylinder. Und zündung sollte auch immer angepasst werden.

    Grüsse

  • Caniavals
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    • June 28, 2015 at 00:01
    • #13

    hey.
    ist mir natürlich klar, dass das setup überhaupt nicht passt. allerdings wollte ich den 112er einfach plug&play testen und ich hätte nicht erwartet, dass es so mies laufen würde.
    dennoch danke für die hilfe :)

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