1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Mit der V50 zum TÜV um deutsche Papiere zu bekommen

  • SamOnVespa
  • July 11, 2015 at 10:44
  • SamOnVespa
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    V50
    • July 11, 2015 at 10:44
    • #1

    Ich muss mit meiner V50 zum Tüv das ich deutsche papiere bekomme um auf der Straße fahren zu dürfen

    Kürzt Info zur Sachlage:
    Habe mir ohne Bedenken und ohne Ahnung vor den Konsequenzen eine schöne alte Vespa V50 gekauft und dachte mir Nummernschild drauf und fertig.
    Falsch gedacht.
    Die Vespa ist BJ 69 und kommt aus Italien
    Die hat weder Blinker noch Bremslicht noch Tacho und rennt total schnell ich geh von 70 aus

    So bekomme ich das deutsche Papier natürlich nie geh ich mal davon aus
    Was ist jetzt Fakt für den TÜV
    Tacho brauch ich auf jeden Fall, hab schon im Netz Tachos gesehen die ich einbauen würde nur weiß ich nicht wie das geht !hat da jemand was mit Fotos dokumentiert oder hat da eine Anleitung dafür für mich :(
    Ich bin im Moment schon sehr deprimiert das ich mit dem guten Stück nicht fahren kann

    Kann mir jemand helfen
    Danke schon mal im Voraus

    Bilder

    • image.jpg
      • 426.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 419
    • image.jpg
      • 428.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 394
    • image.jpg
      • 462.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 451
  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 11, 2015 at 11:36
    • #2

    Wenn du nicht schrauben willst, veräusser das Ding schnellst möglich.
    Schnell lieblos überlackiert und ein paar Dolce-Vita-Elemente draufgeklatscht um die Gewinnbringend zu verhökern.
    Gutes Beispiel ist die Abdeckung vom Tacho..

  • SamOnVespa
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    V50
    • July 11, 2015 at 12:14
    • #3

    Benötigt der TÜV ein Bremslicht?
    Tacho habe ich jetzt soweit ermittelt nur weiß ich jetzt nicht ob der beleuchtet sein muss!
    Und als letztes.. Was kann ich machen das er für'n TÜV nicht so schnell fährt?

  • SamOnVespa
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    V50
    • July 11, 2015 at 12:24
    • #4

    V50 fährt zu schnell für den TÜV was kann ich dagegen tun?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 11, 2015 at 12:35
    • #5

    Bremslicht brauchst du nicht. Die Threads habe ich zusammengefügt.
    Wenn die Vespa 70km/h fährt dann dürfte ein größerer Zylinder, event. auch größerer Vergaser, drauf sein. Ohne gewisse Kenntnisse der Materie wird es schwierige ihn vorübergehend in die Nähe von 45km/h zu bekommen. Und ohne Schraubereien schon gar nicht.

    Zum Tachoeinbau benötigst du Tacho, Welle, Schnecke und Trieb.
    vespa 50n spezial , tacho nachrüsten / bremsbeläge wechseln

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • SamOnVespa
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    V50
    • July 11, 2015 at 13:19
    • #6

    Das mit dem Tacho ist eine geritzte Sache
    Jetzt ist nur noch die Geschwindigkeit von dem Gerät das Problem
    Schrauben kann ich recht gut mach an meinem Auto auch alles selber
    Bräuchte nur die Infos was zu machen ist was ich brauche und ne tolle Bilder Anleitung
    Wird ja nicht so aufwendig sein wie ein motorwechsel vom Auto oder
    Roller ist eben ein totales Neuland für mich

  • roterzobel
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    Punkte
    251
    Beiträge
    45
    Wohnort
    Wadersloh
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • July 11, 2015 at 14:30
    • #7

    Schau doch erstmal nach welcher Vergaser montiert ist, dafür brauchst du noch nicht schrauben.Sollte ein 16.10 oder 16.16 er verbaut sein passt es.
    Danach kannst du nachsehen welcher Zylinder verbaut ist.
    Dafür sollte der Motor abgekippt werden, es sei denn du hast Hände wie ein Geburtshelfer.Nimm die schwarze Zylinderhaupe runter und sieh nach ob unten auf dem Zylinder eine Herstellerkennung erkennbar ist.
    Für den Fall das du Hilfe benötigst , sieh doch hier im Forum mal bei der Schrauberhilfe nach.Oder gib mal deinen Wohnort an.

    Greetz

  • SamOnVespa
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    V50
    • July 11, 2015 at 15:46
    • #8

    Woran kann ich das erkennen oder feststellen?

  • SamOnVespa
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    V50
    • July 11, 2015 at 16:09
    • #9

    Vergasser ist dieser hier

    Bilder

    • image.jpg
      • 394.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 327
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 11, 2015 at 16:16
    • #10

    Vergaser ist ok für einen V5A1T-Motor.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • SamOnVespa
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    V50
    • July 11, 2015 at 16:24
    • #11

    Kann keine Kennung für den Zylinder erkennen

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 11, 2015 at 16:28
    • #12

    16/10er DelOrto SHB-Vergaser ist für einen Vespamotor mit der Präfix V5A1T, die steht in deinen Papieren, normal. Die Frage ist wie er bedüst ist. Daraus kann man Rückschlüsse auf den verbauten Zylinder ziehen. Das habe ich aber in deinem anderen Thread geschrieben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • TÜV
  • Vespa V50
  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche