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Rasseln im Getriebe aber Motor läuft gut

  • axelhoff
  • August 3, 2015 at 21:05
  • axelhoff
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    • August 3, 2015 at 21:05
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde,
    Habe eine cosa 200 gs oder fl.
    Gestern bin ich gefahren und auf einmal fing es wie wild zu klirren aus dem Motor. Bislang konnte ich das Geräusch nicht identifizieren aber es beunruhigt mich schon.
    Hat jemand einen Tipp? Der Motor hat vor 2 Monateneinen neuen Kolben bekommen. Da er sauber läuft, glaube ich nicht das die Geräusche im Zusammenhang damit stehen.
    Gruß Axel

  • hedgebang
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    • August 4, 2015 at 09:54
    • #2

    Klingelt dein Motor vielleicht? Wie sieht denn die Kerze aus?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
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    • August 6, 2015 at 15:54
    • #3

    Federn in der Primär ganz?

  • CARDOC2001
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    • August 7, 2015 at 09:49
    • #4

    Neuer Kolben ? Kolbenbolzenlager auch erneuert ?
    Warum wurde der Kolben erneuert ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • axelhoff
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    • August 8, 2015 at 11:31
    • #5

    Hallo , danke für eure Meldungen. Ich habe leider immer nur am WE Zeit!
    Also, der Kolben wurde neu gemacht wegen eines Kolbenfressers. Er war verklemmt aber der Zylinder ist OK gewesen.
    Wenn der Motor im Leerlauf dreht hört man nichts, erst wenn ich schalte fängt das Klirren an. Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe, komme ich nicht dazu die Vespe zu untersuchen.
    Wo sollte ich anfangen?
    Da ich jetzt schon weiß das das wieder ne elendige schrauberei wird, wäre es hilfreich mal zu erfahren auf welcher Seite ich anfangen sollte oder ob schon jemand anderes so etwas ähnliches erlebt hat.

    LG Axel

  • fgib
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    • August 8, 2015 at 12:38
    • #6

    Ich bleibe bei Primär federn! Klingt stark danach.

  • axelhoff
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    • August 12, 2015 at 18:32
    • #7

    Hallo fgib
    Wo befinden sich denn diese primärfedern?

    Gruß Axel

  • fgib
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    • August 13, 2015 at 09:53
    • #8

    Zwischen nebenwelle und Primär Zahnrad. Die sind mit Metallplatten geschützt. Dazu müssen die Nieten darin ausgebohrt werden

  • axelhoff
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    • August 14, 2015 at 18:21
    • #9

    ääh, ok...... ich suche mir wohl besser ne Werkstatt!

  • fgib
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    • August 18, 2015 at 13:08
    • #10

    Wo isser denn Zuhause?

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